Auf der B295 kam es am Dienstag (25.06.2019) gegen 21.25 Uhr zu einem Unfall. Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr die B295 aus Leonberg kommend in Richtung Weil an der Stadt. Er befuhr die rechte der beiden zur Verfügung stehenden Fahrspuren.

Zeugenaufruf nach Unfall bei Leonberg

An der Einmündung zur Leonberger Straße wechselte er im Ampelbereich auf den linken Fahrstreifen um eine Fahrzeugkolonne zu überholen. Dabei übersah er einen Motorradfahrer der bereits auf dem linken Fahrstreifen fuhr.

Der Biker musste nach links ausweichen, dabei geriet er allerdings ins Schlingern und stürzte. Er rutschte in einen Skoda, der auf der Linksabbiegespur in Fahrtrichtung Renningen in ihm entgegengesetzter Fahrtrichtung stand.

Durch den Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Die 39-jährige Fahrerin des Skodas wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Ob er den Unfall bemerkt hat, ist nicht klar.

Der Sachschaden am Motorrad wird auf rund 5.000 € geschätzt, der Schaden am Skoda auf etwa 10.000 €. Die Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise bitte unter 0711/68690.

Letzte Aktualisierung am 28.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link