News

Flucht endet im Krankenhaus

Montagnacht (15.07.2019) wollte eine Streife gegen 23.40 Uhr einen Motorradfahrer im Stadtteil Biebrich in Wiesbaden kontrollieren. Die Anhaltezeichen wurden von dem 35-jährigen Fahrer allerdings ignoriert. Flucht endet im Krankenhaus Er flüchtete ausgehend von der Bunsenstraße in Richtung Mainz-Kastel. Auf der Wiesbadener Straße wendete er und […weiter lesen]

News

Schwer bewaffnet – streng kontrolliert

Wegen einer Feier des Motorrad-Clubs Skymessenger wurde die B202 in Rastorf (Kreis Plön) zeitweise komplett gesperrt. Polizeibeamte mit Maschinenpistolen durchsuchten jeden, der die Feier besuchen wollte. Schwer bewaffnet – streng kontrolliert Weit mehr als 100 Beamte, 30 Mannschaftstransporter, Streifenwagen und Zivilstreifen wurden vergangenes Wochenende in […weiter lesen]

Neue Motorräder

Yamaha R1 & R1M Modell 2020

Yamaha hat die neue R1 & R1M des Modelljahres 2020 vorgestellt. Sie wird weiter von einem Crossplane-Motor angetrieben. Dieser wurde weiterentwickelt und erfüllt Euro5. Die Optik bezeichnet Yamaha als „radikalen Rennsport-Look im neuen MotoGP-Styling“. Yamaha R1 & R1M Modell 2020 Inspiriert wurde das Modell von […weiter lesen]

Neue Motorräder

Panigale V4 25° Anniversario 916

Anlässlich des 25. Jubiläum der Ducati 916 kündigt der italienische Motorradhersteller eine streng limitierte Sonderedition der V4 an, die Panigale V4 25° Anniversario 916. Panigale V4 25° Anniversario 916 Als die Ducati 916 im Jahr 1994 ihr Debüt feierte, wurde sie als erstes Motorrad überhaupt […weiter lesen]

Motorsport

Limitierte Panigale V4

Zum 25-jährigen Jubiläum der Ducati 916 bringt die italienische Motorradmarke eine Sonderserie der Panigale V4 auf den Markt, die vom Design an das Kultmodell erinnern soll. Vorgestellt wird sie im Umfeld der WorldSBK in Laguna Seca am 12.07.2019. Limitierte Panigale V4 Superbike Weltmeister Carl Fogarty […weiter lesen]

News

European Bike Week 2019

Die European Bike Week findet 2019 vom 03. – 08. September statt – natürlich wieder Österreich in Faak am See, wie schon seit 1998. Gefeiert wird rund um den See. Ein Hotspot wird das Harley Village in Faak sein, ca. 40.000 Quadratmeter werden dafür genutzt. […weiter lesen]

News

Harley Davidson aus Lego

Ab August wird man sich seine eigene kleine Harley selbst bauen können, Lego bringt das Lego Creator Expert Set Harley-Davidson Fat Boy auf den Markt. Harley Davidson aus Lego „Es ist die Liebe zum Detail, die die Design-Originalität unserer Harley-Davidson Motorräder ausmacht. Wir schenken jeder […weiter lesen]

News

Urteil über Blitzer gefallen

Wie bereits berichtet hatte ein Autofahrer gegen einen Bußgeldbescheid geklagt. Ihm wurde vorgeworfen mit 27 km/h zu viel in einer 30er Zone gefahren zu sein. Es drohte ein Bußgeld von 100 € und ein Punkt in Flensburg. Die Geschwindigkeitsmessung wurde mit dem Modell Traffistar S350 […weiter lesen]

Motorsport

Marco Melandri beendet seine Karriere

Marco Meldandri wird mit Ende der Superbike-Weltmeisterschaft in Katar 2019 seine Rennkarriere beenden, das gab er nun offiziell bekannt. Bis dahin wird er für GRT Yamaha in der WSBK mit vollem Einsatz antreten. Marco Melandri beendet seine Karriere Der 36-jährige Weltmeister hat bereits drei Jahrzehnte […weiter lesen]

News

Rennen zwischen Auto und Motorrad

Freitagabend (05.07.2019) beobachteten Polizeibeamte ein Auto und ein Cross-Motorrad, die sich laut Polizeibericht ein Rennen geliefert haben sollen. Am Gemeindedreieck in Recklinghausen fuhren die beiden mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit hintereinander her. Auch noch in einer 30er Zone an der Freiheitsstraße blieb die Geschwindigkeit zu hoch. […weiter lesen]

Neue Motorräder

BMW R ninteT /5

Zum 50. Geburtstag der /5-Baureihe und gleichzeitig 50 Jahre BMW Motorrad Fertigung in Berlin, bringt BMW ein exklusives Jubiläumsmodell. R nineT Modelle stehen für klassische, unverfälschte, ursprüngliche und luftgekühlte Motorräder. Mit dem neuen Jubiläumsmodell, R nineT /5, wird die Heritage Erlebniswelt jetzt um einen weiteren […weiter lesen]

Motorsport

Reiterberger kann nicht antreten

Der Deutsche WorldSuperbike-Fahrer Markus Reiterberger musste die Teilnahme am Rennen in Donington Park (GBR) leider kurzfristig absagen. Er hat sich einen schweren grippalen Infekt eingefangen. In der vergangenen Nacht musste er zur Beobachtung in einem Krankenhaus bleiben, weitere Untersuchungen stehen noch aus. Die Ärzte haben […weiter lesen]