Im Zuge des Bergischen Anlassens, das der BVDM zu siebten Mal organisiert, soll auch eine Demofahrt gegen Diskriminierung durch Streckensperrungen stattfinden.

[sam id=”1″ codes=”true”]Ziel ist die Nordhelle wo auch die Abschlusskundgebung abgehalten werden soll.

Streckensperrung an der Nordhelle in der Saison

Wie schon berichtet wird es dort in der Saison (also ab 01.04. bis 31.10.) eine Streckensperrung für Motorräder geben. Die Demofahrt wird also stattfinden wenn die Streckensperrung bereits in Kraft ist.

Momentan ist das allerdings noch in Planung und eine behördliche Genehmigung liegt noch nicht vor. Diese kann auch erst ab 01.04. beantragt werden, daher ist es noch nicht sicher ob dies dann auch klappt. Im Notfall wird die Demo an eine andere Stelle verlegt, stattfinden soll sie aber sicher. Sobald ich hier mehr Infos hab werde ich sie weiterleiten.

BVDM bereitet Klage vor

Der BVDM bereitet auch schon eine Klage gegen die Sperrung an der Nordhelle vor. Die Klage kann aber auch erst ab 01.04. eigereicht werden.

Dem BVDM ist es schon mehrfach gelungen Streckensperrungen wieder aufheben zu lassen oder zu verhindern. Wer sie dabei unterstützen möchte kann gerne dem Verein beitreten oder auch eine Spende (auch Zweckgebunden) tätigen.

Den Termin habe ich auch im Eventkalender aufgenommen.

 

Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dewitt, Dominique (Autor)

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link