Demo des BVDM gegen Streckensperrungen

Im Zuge des Bergischen Anlassens, das der BVDM zu siebten Mal organisiert, soll auch eine Demofahrt gegen Diskriminierung durch Streckensperrungen stattfinden.

Ziel ist die Nordhelle wo auch die Abschlusskundgebung abgehalten werden soll.

Streckensperrung an der Nordhelle in der Saison

Wie schon berichtet wird es dort in der Saison (also ab 01.04. bis 31.10.) eine Streckensperrung für Motorräder geben. Die Demofahrt wird also stattfinden wenn die Streckensperrung bereits in Kraft ist.

Momentan ist das allerdings noch in Planung und eine behördliche Genehmigung liegt noch nicht vor. Diese kann auch erst ab 01.04. beantragt werden, daher ist es noch nicht sicher ob dies dann auch klappt. Im Notfall wird die Demo an eine andere Stelle verlegt, stattfinden soll sie aber sicher. Sobald ich hier mehr Infos hab werde ich sie weiterleiten.

BVDM bereitet Klage vor

Der BVDM bereitet auch schon eine Klage gegen die Sperrung an der Nordhelle vor. Die Klage kann aber auch erst ab 01.04. eigereicht werden.

Dem BVDM ist es schon mehrfach gelungen Streckensperrungen wieder aufheben zu lassen oder zu verhindern. Wer sie dabei unterstützen möchte kann gerne dem Verein beitreten oder auch eine Spende (auch Zweckgebunden) tätigen.

Den Termin habe ich auch im Eventkalender aufgenommen.

 

Ausgeblitzt: Driver's Black Book
1 Bewertungen
Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dominique Dewitt
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 130 Seiten

Letzte Aktualisierung am 20.09.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Related Posts / Ähnliche Beiträge

Halloween „Ride-Out“ endet mit insgesamt 15 Jahre Gefängnis... Halloween 2016, mehr als 100 Biker versammelten sich in Leeds / England. Sie trafen sich in der Kirkstall Road fuhren dann gemeinsam in die...Innenstadt, auch durch Fußgängerzonen, Arkaden und störten im allgemeinen den Verkehr.
Aktion gegen Knöllchen und Parkgebühren für Motorradfahrer...
Wie berichtet geht Hamburg ab sofort konsequent gegen nicht ordnungsgemäß abgestellte Motorräder und Roller vor. Wer auf dem Gehweg parkt...bekommt ein Knöllchen, auch wenn das Motorrad dort niemanden behindert und dadurch sogar ein Parkplatz für jemand anderen frei bleibt.
Klage gegen die Sperrung bei Mickhausen erstmal abgelehnt Wie berichtet wurde die Kreisstraße A16 bei Mickhausen in eine Richtung für eine Testzeit von einem Jahr gesperrt.  Nach dieser Zeit soll...ausgewertet werden wie sich die Unfallzahlen entwickelt haben (wie sollen sie sich schon entwickeln, wenn man dort nicht mehr fahren darf bzw. nur...eingeschränkt?).

Anzeige:

Nichts mehr verpassen und ständig aktuelle News mit der kostenlosen Motorrad Nachrichten App

für Android http://bit.ly/2KWW9n7 und IOS https://apple.co/2zk9K3a

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen