Wie bereits berichtet, wurde Maverick Vinales von Yamaha suspendiert, da er den Motor des MotoGP Motorrads mehrfach absichtlich in den Drehzahlbegrenzer jagte und damit einen Motorschaden provozierte. Jetzt wurde der Vertrag aufgelöst, Vinales wird 2021 also nicht mehr für Yamaha an den Start gehen.

Wie bereits berichtet, wurde Maverick Vinales von Yamaha suspendiert, da er den Motor des MotoGP Motorrads mehrfach absichtlich in den Drehzahlbegrenzer jagte und damit einen Motorschaden provozierte. Jetzt wurde der Vertrag aufgelöst, Vinales wird 2021 also nicht mehr für Yamaha an den Start gehen.

 

Vinales wechselt zu Aprilia

Vinales und Aprilia haben bereits ihre zukünftige Zusammenarbeit bestätigt. Mit der Auflösung des Vertrags zwischen Vinales und Yamaha kamen auch gleich Gerüchte auf, dass wir Vinales vielleicht sogar schon in dieser Saison auf der Aprilia sehen werden. Aprilia soll dies bereits bestätigt haben, auch wenn es dazu noch keine offizielle Meldung gibt. Theoretisch wäre es möglich, dass Vinales bereits beim nächsten Rennen in Großbritannien für Aprilia an den Start gehen könnte, das Rennen im Motorland Aragon am 12. September wird aber als wahrscheinlicher erachtet.

 

Cal Crutchlow noch mal im Einsatz

Da Yamaha jetzt ein Fahrer fehlt, wird beim nächsten Rennen noch mal Testfahrer Cal Crutchlow eingesetzt. Für den Rest der Saison soll er den Platz allerdings nicht übernehmen. Wer den Platz bekommen wird, ist aktuell noch offen.

 

Dainese Lederkombi mit Protektoren Motorradkombi 2 Teiler Avro D-Air Lederkombi 2-TLG., Herren, Sportler, Sommer*
  • D-Air-System
  • Langer Verbindungsreißverschluss
  • Knieschleifer
  • Aerodynamischer Spoiler
  • Einfache Nutzung mit Stiefeln durch 2 Reißverschlüsse an der Wade

Letzte Aktualisierung am 27.03.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link