Neue Streckensperrung – S165 zwischen Polenztalstraße und Hocksteinschänke

Das Landradsamt Pirna hat in einer Pressemitteilung eine Streckensperrung für Motorräder für den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge angekündigt

[sam id=“1″ codes=“true“]

Die Serpentinen der Staatsstraße 165 zwischen Polenztalstraße und Hocksteinschänke werden für Motorräder an Wochenenden und Feiertagen gesperrt. Die Sperrung tritt am 10.05.2018 (MORGEN) in Kraft und gilt vorerst bis zum 01.11.2019
Motorräder werden über die Polenztalstraße umgeleitet.

Die Serpentinen waren bereits in der Vergangenheit vorübergehend gesperrt. 2010 wurden sie wieder freigegeben. Seit dem ereigneten sich dort immer wieder schwere Unfälle mit PKW und Motorrädern. 2016 und 2017 registrierte man 26 Verkehrsunfälle, davon fünf mit Personenschäden. Wie viele davon Motorradfahrer waren geht aus der Pressemitteilung allerdings nicht hervor.
Geschwindigkeitsbegrenzungen und Rüttelstreifen brachten nicht den erhofften Effekt. Die Landesunfallkommission hat mehrere Ortsbesichtigungen durchgeführt und mit allen zuständigen Stellen schließlich beschlossen, die zeitweise Streckensperrung anzuordnen.

 

Ausgeblitzt: Driver's Black Book
1 Bewertungen
Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dominique Dewitt
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 130 Seiten

Letzte Aktualisierung am 13.12.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.