Neue Streckensperrung – S165 zwischen Polenztalstraße und Hocksteinschänke

Das Landradsamt Pirna hat in einer Pressemitteilung eine Streckensperrung für Motorräder für den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge angekündigt

Die Serpentinen der Staatsstraße 165 zwischen Polenztalstraße und Hocksteinschänke werden für Motorräder an Wochenenden und Feiertagen gesperrt. Die Sperrung tritt am 10.05.2018 (MORGEN) in Kraft und gilt vorerst bis zum 01.11.2019
Motorräder werden über die Polenztalstraße umgeleitet.

Die Serpentinen waren bereits in der Vergangenheit vorübergehend gesperrt. 2010 wurden sie wieder freigegeben. Seit dem ereigneten sich dort immer wieder schwere Unfälle mit PKW und Motorrädern. 2016 und 2017 registrierte man 26 Verkehrsunfälle, davon fünf mit Personenschäden. Wie viele davon Motorradfahrer waren geht aus der Pressemitteilung allerdings nicht hervor.
Geschwindigkeitsbegrenzungen und Rüttelstreifen brachten nicht den erhofften Effekt. Die Landesunfallkommission hat mehrere Ortsbesichtigungen durchgeführt und mit allen zuständigen Stellen schließlich beschlossen, die zeitweise Streckensperrung anzuordnen.

 

Ausgeblitzt: Driver's Black Book
1 Bewertungen
Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dominique Dewitt
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 130 Seiten

Letzte Aktualisierung am 21.09.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Related Posts / Ähnliche Beiträge

Klage gegen die Sperrung bei Mickhausen erstmal abgelehnt Wie berichtet wurde die Kreisstraße A16 bei Mickhausen in eine Richtung für eine Testzeit von einem Jahr gesperrt.  Nach dieser Zeit soll...ausgewertet werden wie sich die Unfallzahlen entwickelt haben (wie sollen sie sich schon entwickeln, wenn man dort nicht mehr fahren darf bzw. nur...eingeschränkt?).
K 83 Werlaburgdorf – Altenrode ab sofort für Motorräder gesp... Der Landkreis Wolfenbüttel hat die K 83 zwischen Werlaburgdorf und Altenrode mit sofortiger Wirkung für Motorräder gesperrt. Genau genommen ab der...Ortsausfahrt Werlaburgdorf in Richtung Altenrode bis zum Rittergut Altenrode. Die Sperrung gilt natürlich für beide Richtungen.
Keine Streckensperrung für Motorräder auf der L755 Die Streckensperrung wegen Motorradlärm auf der L 755 wurde abgewiesen. Ist Motorradlärm evtl. gar nicht so schlimm wie behauptet?

Anzeige:

Nichts mehr verpassen und ständig aktuelle News mit der kostenlosen Motorrad Nachrichten App

für Android http://bit.ly/2KWW9n7 und IOS https://apple.co/2zk9K3a

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen