Da viele Messen wegen der Corona-Krise abgesagt werden, hat Honda eine virtuelle Show aufgezogen, bei der das CB-F Concept vorgestellt wurde - ein möglicher Nachfolger der legendären Bol d`Or.

Da viele Messen wegen der Corona-Krise abgesagt werden, hat Honda eine virtuelle Show aufgezogen, bei der das CB-F Concept vorgestellt wurde – ein möglicher Nachfolger der legendären Bol d`Or.

Die virtuelle Show könnt ihr unter folgendem Link ansehen: https://www.honda.co.jp/motorcycleshow/

Die Bol d`Or Modelle aus den 80er Jahren waren sehr beliebt. Es gab verschiedene Motorgrößen, von 750 bis 1.100 cc.

 

In der virtuellen Show vorgestellt

Das CB-F Concept lehnt sich optisch stark an die Bol d`Or an. Die Optik wurde etwas moderner gestaltet und natürlich wurde auch moderne Technik verwendet.

An der Front arbeitet jetzt eine Upside-Down-Gabel. Gebremst wird mit radial verschraubten Bremssätteln, die in zwei Bremsscheiben an der Front beißen. Der Rahmen ist eine Zentralrohrbrücken-Konstruktion in dem der 998 cc Reihenvierzylinder steckt.

Bei der Beleuchtung setzt man auf LED-Technik. Unter dem Rundscheinwerfer sitzen zwei Hupen, wie es auch bei den ursprünglichen Modellen war.  Beim Cockpit entschied man sich für ein TFT-Display, statt auf klassische Rundinstrumente.

Ob oder wann das Concept-Bike in Serie gehen wird ist noch offen.

 

The Bike Shield - Motorrad-Garage - schützende Zelt-Abdeckplane (Größe S)*
  • The Bike Shield muss sicher im Boden verankert werden. Einfach zu handhabende Schutz- und Abdeckungsmöglichkeit mit einem Design, das sich wie ein Zelt als Motorradgarage um Ihr Motorrad legt und es...
  • 1 Jahr Garantie. 16 Quadratrohre, eine Bodenplatte und ein Verriegelungssystem, alle mit Galvanisierung, sorgen dafür, dass Ihr Motorrad sicher geschützt ist.
  • 100 % wasserdicht, besonders dicke Polyurethanbeschichtung auf der Innenseite mit einer Wassersäule von 2000 mm. Außenseite mit stark wasserabweisenden Eigenschaften und Schutz vor schädlicher...
  • Um Feuchtigkeit aus der Motorradgarage abzuführen, ist sie mit Belüftungsöffnungen ausgestattet.
  • Praktisch - kein Kontakt von Auspuff und Abdeckung, einfach parken und abdecken, alles in nur drei Sekunden.

Letzte Aktualisierung am 23.02.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

1 comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  • Wow!
    Wenn das “Ding” auch Soziustauglich ist ,wird es für meine alte geliebte Sevenfifty gefährlich! Honda: ” machen !!! “

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link