Das Lackierte nach oben, das Gummierte nach unten…

Quelle: Polizei

… das ist ein alter Spruch an den sich die KTM wohl nicht halten wollte.

Was war geschehen?
Am Sonntag fuhr ein junger Mann mit Sozia von Waldkirch in Richtung Kandel. Ein vorausfahrender Autofahrer bremste im Bereich Kandel, was der Motorradfahrer offensichtlich zu spät bemerkte. Er fuhr auf den PKW auf, wobei er und auch seine Begleitung über das Dach des PKW katapultiert wurden.
Der 30-jährige Motorradfahrer zog sich eine Fraktur an der Hand zu, seine jüngere Beifahrerin blieb unverletzt.

UPDATE 17.05.2018:

Zu dem Unfall im Bereich Kandel gibt es ein Update. Der Fahrer der KTM hat sich bei mir gemeldet und klar gestellt, dass der Polizeibericht so nicht stimmt.

„Weder ich noch die Sozia wurden über das Auto geschleudert“, so der KTM Fahrer, „wir sind ja nicht bei Kobra11“

Die beiden Motorradfahrer wurden gegen den PKW geschleudert, nicht drüber. Dafür wäre die Aufprallgeschwindigkeit auch viel zu gering gewesen und die Verletzungen wären wohl auch um einiges schlimmer ausgefallen.

Der Autofahrer hatte bei der Unfallaufnahme durch die Polizei zwischenzeitlich die Beschreibung des Unfallhergangs geändert, da er merkte, dass es so nicht stimmig klang. Trotzdem wurde dem PKW-Fahrer augenscheinlich mehr Glauben geschenkt.
Da die genaue Sachlage noch Klärung bedarf, möchte der KTM Fahrer zu diesem Zeitpunkt noch nichts genaues zum Unfallhergang sagen.

Er zog sich einen Dreifachen komplizierten Trümmerbruch am Handgelenk zu, die Sozia blieb unverletzt und bekam nicht mal einen blauen Fleck. Das die KTM in dieser Position blieb ist schon ungewöhnlich, aber so blieben teure Anbauteile wie Tank oder Akra-Anlage wenigstens unbeschädigt

Quelle: Polizei

 

Ausgeblitzt: Driver's Black Book
1 Bewertungen
Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dominique Dewitt
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 130 Seiten

Letzte Aktualisierung am 21.07.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Related Posts / Ähnliche Beiträge

Mit 300 km/h unterwegs und bei Gegenverkehr überholt – gefas... Vor ungefähr einem Jahr berichtete ich schon mal über einen Motorradfahrer mit Schweizer Nummernschild, der auf der B314 im Wutachtal mit bis zu 300...km/h unterwegs war und auch bei Gegenverkehr überholte
Tödlichen Unfall verursacht und geflüchtet – Fahndung Vergangenen Freitag (29.07.2018) gegen 19 Uhr befuhr ein 46-jähriger Fahrer einer Ducati die B313. Er kam von Trochtelfingen und fuhr in Richtung...Engstingen. Laut erstem Polizeibericht verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und kollidierte mit der Leitplanke. Er zog...sich lebensgefährliche Verletzungen zu.
Weitere Kontrollen auf der Panoramastraße Wie berichtet hatte Landrat Spelthahn intensive Kontrollen von Motorrädern angekündigt um gegen das Problem mit dem "Motorradlärm" vorzugehen.

Nichts mehr verpassen und ständig aktuelle News mit der kostenlosen Motorrad Nachrichten App

für IOS und Android

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen