Luc Ackermann ist FMX Europameister 2018

Quelle: Night of the Jumps Ackermann_NOTJ Mannheim

Vergangenen Samstag fanden die Night of the Jumps in Mannheim statt. 10 Sportler aus fünf Nationen gingen in der SAP Arena an den Start.

Der 20-jährige Luc Ackermann führte die bisherige Rangliste der FIM Europe Europameisterschaft an, gefolgt von Remi Bizouard (FRA) und dem amtierenden Weltmeister Maikel Melero (SPA).
Remi konnte trotz angeschlagener Hand die Qualifikationsrunde überstehen, allerdings nur als Sechster. Besser machte es Maikel Melero, der die Quali-Runde auf Platz zwei schaffte. Platz eins – Luc Ackermann mit 32 Punkten Vorsprung.

Schließlich konnte Luc auch die Finals gewinnen mit einer Gesamtpunktzahl von 418 Punkten. Er gewann vor Melero und Remi Bizouard und holte sich damit den ersten großen Titel.

Glückwunsch an das Deutsche FMX Wunderkind Luc Ackermann.

 

Quelle: Night of the Jumps
Quelle: Night of the Jumps
Quelle: Night of the Jumps

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Motocross Manual: Der Guide fürs Fahren, Schrauben, Kaufen
3 Bewertungen
Motocross Manual: Der Guide fürs Fahren, Schrauben, Kaufen*
  • Pete Peterson
  • Herausgeber: Delius Klasing
  • Auflage Nr. 12016 (07.03.2016)
  • Taschenbuch: 256 Seiten

Letzte Aktualisierung am 22.06.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

 

 

 

Related Posts / Ähnliche Beiträge

Birmingham AX – Ergebnisse / Bilder / Videos Ergebnisliste, Bildergalerie und Videos vom Birmingham AX 2018.
The World According to Foggy – Carl Fogarty Buch
Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Superbike-Weltmeisterschaft wird "The World According to Foggy" die Geschichten der Legende Carl...Fogarty erzählen.
Michael Dunlop mit PTR Honda bei der Isle of Man TT
Performance Technical Racing (PTR) werden zum RoadRacing zurückkehren und Michael Dunlop ist der Fahrer.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen