Adam McLean aus Nordirland gibt 2017 sein sehnsüchtig erwartetes Debüt auf dem Mountain Course der Isle of Man TT.
Adam McLean 2017 bei der Isle of Man TT
[sam id=”1″ codes=”true”]
Der amtierende Irish Road Race 125cc / Moto3 Champion wird an Bord einer 600cc MSS Kawasaki die vier Runden Monster Energy Supersport Rennen bestreiten. Außerdem wird er auch beim Bennetts Lightweight TT Rennen auf der MJ Palmer / Hanna Performance ER6 650cc Kawasaki fahren.
Der zwanzigjährige Maurer aus Magherafelt, Nordirland, zählt für vielen als ein Spitzenreiter seines Fachs. Trotz seines jungen Alters hat er bereits zahlreiche Erfolge in seiner Karriere, die er 2006 auf Minimotos startete.
Er hatte eine sehr erfolgreiche Karriere im Kurzstreckenlauf, bei der er die 125ccm Newcomers, Clubmans und Adelaide Masters gewann, außerdem die Pole Position und schließlich den dritten Platz bei seinem Wildcard-Einsatz beim European Junior Cup in Silverstone. McLean bekam einen ersten Vorgeschmack auf die Straßen im Jahr 2015, als er sein Debüt beim Cookstown 100 als dritter im Junior Support Rennen und vierter in der 125cc-Klasse beendete.
Im Jahr 2016 gewann er sowohl die Irish und Ulster 125cc Road Racing Championships.
Er debütierte auch beim letztjährigen Ulster Grand Prix und erreichte den sechsten Platz im Supertwins-Rennen, weniger als drei Sekunden hinter dem Rennsieger Dan Cooper. Er erreichte den 12. und 17. Platz bei den beiden Supersport-600cc-Rennen.
Durch diese Ergebnisse hat Nick Morgan ein Auge auf McLean geworfen. Morgan stellt eine Kawasaki ZX-6R für die Supersport-Rennen bei der TT, NorthWest 200 Ulster GP, Southern 100, Scarborough und Irish Road Race Events.
Adam McLean:
“Bei der TT anzutreten ist etwas was ich schon immer tun wollte und wenn die Gelegenheit entsteht dieses Jahr teilzunehmen, fasse ich sie mit beiden Händen. Ich konnte bereits auf die Insel fahren, um die Strecke zu lernen, und ich freue mich sehr auf die Herausforderung. Ohne Druck, ich will nur Spaß haben und so viel wie möglich lernen. Ich bin immer noch zwanzig Jahre alt, ich hab die Zeit auf meiner Seite. ”
“Sorgen um Druck, Rundenzeiten und Ergebnisse mache ich mir in drei oder vier Jahren, wenn ich genau weiß, wo ich stehe. Das einzige Ziel, das ich mir gesetzt habe, ist von der TT als der schnellste Newcomer im Jahr 2017 zu gehen. Ich habe die beste Maschine und die richtigen Leute um mich herum. Ich möchte auch den Organisatoren der TT für diese Gelegenheit einen großen Dank aussprechen, und auch an Carl Roberts, der mir jedes Mal eine große Hilfe war wenn ich auf der Insel war. “
- Duke Video/futura MEDIA-SERVICE (Produzent) - Deutsch: Lenz Leberkern, Englisch: Steve Parrish (Sprecher)
- Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Letzte Aktualisierung am 11.10.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API