TVS bestätigt Norton Atlas 650 für 2021

Schon bevor Norton Insolvenz anmeldete und von TVS übernommen wurde, kündigte man das Modell Atlas 650 an. Bisher wusste man nicht, ob das Modell noch erscheinen wird. Jetzt wurde es von TVS und Norton bestätigt.

 

Norton Atlas 650 Nomad und Ranger

Viele Daten sind noch nicht bekannt, aber die Atlas 650 wird von einem 650cc Parallel-Twin angetrieben, der 84 PS und 64 Nm leisten wird. Die Sitzhöhe wird 824 mm betragen.

Es sieht stark danach aus, als gab es an dem Modell seit der ersten Ankündigung 2019 keine großen Veränderungen. Laut damaligen Daten wird bei dem Motorrad im klassischen Scrambler-Look ein Rohrrahmen verwendet. Das Trockengewicht soll bei 178 kg liegen, der Tank 15,5 Liter fassen. Geplant waren zwei Modelle, wobei eine mehr für Fahrten auf unbefestigten Nebenstraßen ausgelegt sein sollte. Dementsprechend sollte ein Modell mit einem 19 Zoll Vorderrad und eines mit einem 18 Zoll Vorderrad erscheinen. Für die Bremsen bediente man sich bei Brembo.

 

Bis auf die Daten des Motors und die Sitzhöhe wurde auf der Norton-Homepage nur die beiden Modelle Nomad und Ranger bestätigt. Ob die anderen Daten weiterhin aktuell sind, kann noch nicht gesagt werden, auch wenn man davon ausgehen darf. Auf der Seite von Norton kann man die Atlas 650 aber bereits vorbestellen.

Letzte Aktualisierung am 27.07.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.