Triumph Motorcycles hat die Übernahme des Elektromotorradherstellers OSET BIKES bekannt gegeben. Offenbar plant Triumph den Bau eines elektrischen Offroad-Motorrads.
Elektro – nach Straße folgt Offroad
In kürze soll mit der TE-1 Triumphs erstes Elektromotorrad offiziell vorgestellt werden. Es wird allerdings nicht nur bei diesem einen Elektro-Bike bleiben, da sie als Teil der Strategie „ins Offroad-Segment einzusteigen“ OSET BIKES übernehmen.
OSET BIKES ist einer der führenden Hersteller und Vermarkter im Bereich geländegängiger Elektromotorräder für Kinder. Gegründet wurde die Firma 2004 von Ian Smith, der ein kleines und geländegängiges Elektromotorrad für seinen Sohn entwickeln wollte. Seitdem wurden in den letzten 18 Jahren rund 40.000 Fahrzeuge verkauft, die von einem selbstentwickelten Elektromotor angetrieben werden.
Nick Bloor – Vorstandsvorsitzender von Triumph: “Wir freuen uns sehr, mit OSET Bikes zusammenzuarbeiten: ein dynamisches Unternehmen, das sich seit vielen Jahren dafür einsetzt, Kinder an die Welt des Motorrads heranzuführen, und eine Pioniermarke für elektrische Trial-Bikes für den Freizeit- und Wettkampfgebrauch ist. Unsere Marken werden weiterhin unabhängig voneinander arbeiten, aber Triumph und OSET werden bei der Entwicklung neuer Offroad-Modelle für jüngere Fahrer zusammenarbeiten und dabei ihre jeweiligen Stärken einbringen, um die bestmöglichen Motorräder zu produzieren.”
Ian Smith – Geschäftsführer von OSET Bikes: “Als ich das erste Bike für meinen Sohn Oliver in meiner Garage baute, konnte ich mir nicht einmal vorstellen, dass wir so weit kommen würden. Wir können es kaum erwarten, dass OSET offiziell Teil der Triumph-Familie wird. Die Marke OSET wird auch weiterhin verwendet werden und ein Bezugspunkt für Trial- und Offroad-Enthusiasten sein. Wir sind bereit, alle Vorteile zu nutzen, die sich uns in diesem neuen Kapitel unserer Geschichte bieten werden”.
[adrotate group=”1″]