Laut Bild.de stellt Hamburg ab sofort Strafzettel für Motorräder und Roller aus, die nicht ordnungsgemäß geparkt wurden oder über keinen gültigen Parkschein verfügen.

[sam id=”1″ codes=”true”]

Wo bisher noch ein Auge zugedrückt wurde oder man sogar dankbar war, wenn ein Motorrad keinen Parkplatz blockierte und auf einem breiten Fußweg geparkt wurde (ohne jemanden zu behindern), geht man jetzt einen anderen Weg. Ab sofort werden wiederrechtlich geparkte Zweiräder gnadenlos abgestraft. Es gelten die gleichen Bußgelder wie bei Autos.

Das Problem des „Anbringens“ einer Parkscheibe oder eines Parkscheins (es besteht ja auch die Gefahr des Diebstahls) ist den Behörden dabei egal. „Man kann den Schein ja mit Tesafilm ankleben“.

Selbst macht man sich deswegen keine Probleme, denn die „Knöllchen“ werden nicht am Fahrzeug befestigt, sie werden mit der Post verschickt…

 


Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dewitt, Dominique (Autor)

Letzte Aktualisierung am 13.06.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

Anstehende Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link