Das Rennwochenende markiert den 1000. Grand Prix in der Geschichte des Motorradrennsports, wobei sich Fans auf packende Rennen, unerwartete Fahreraufgebot-Änderungen und spannende Comebacks freuen können.

Danilo Petrucci springt für den verletzten Enea Bastianini ein

In einer überraschenden Wendung der Ereignisse wird Danilo Petrucci, der ehemalige Ducati-Pilot, beim kommenden MotoGP Grand Prix in Le Mans für das Ducati Lenovo Team an den Start gehen.  Er ersetzt Enea Bastianini, der sich noch von einer Schulterverletzung erholt.  Petrucci, der in der MotoGP-Saison 2019 und 2020 für das offizielle Ducati-Team fuhr, kehrt auf eine Strecke zurück, auf der er bereits einmal siegreich war.

 

Das Ducati Lenovo Team ist bereit für Le Mans

Das Ducati Lenovo Team blickt erwartungsvoll auf das bevorstehende Rennwochenende in Le Mans.  Mit Francesco Bagnaia, der aktuell die Meisterschaft anführt, und dem ehemaligen Sieger Petrucci, der für den verletzten Bastianini einspringt, hat das Team gute Chancen, seine Siegesserie fortzusetzen.  Trotz voraussichtlich schwieriger Wetterbedingungen ist das Team entschlossen, das Beste aus dem Wochenende zu machen.

 

Marc Marquez kehrt zurück und Honda feiert Meilenstein

Während das Ducati Lenovo Team mit einer Änderung im Fahreraufgebot Schlagzeilen macht, freut sich das Repsol Honda Team auf die Rückkehr seines Superstars Marc Marquez.  Nachdem er sich von einem Handbruch erholt hat, wird Marquez wieder auf seine Honda RC213V steigen und in Le Mans um den Sieg kämpfen.

Darüber hinaus markiert der Grand Prix in Frankreich einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte des Motorradrennsports: Es ist das 1000. Rennen seit Beginn der Weltmeisterschaft im Jahr 1949.  Honda, das 817 Siege in allen Grand-Prix-Klassen feiern konnte, ist stolz, ein Teil dieser bedeutenden Geschichte zu sein.

 

Ein Wochenende voller Spannung erwartet die MotoGP-Fans

Das kommende Rennwochenende verspricht jede Menge Spannung und Nervenkitzel: Der Kampf um die Meisterschaft geht weiter, Comebacks und unerwartete Änderungen im Fahreraufgebot sorgen für zusätzliche Dramatik, und die MotoGP feiert ihren 1000. Grand Prix.  Die Fans können sich auf packende Rennen und unvergessliche Momente freuen.

 

Das erste freie Training beginnt am Freitag, dem 12. Mai.  Das Sprintrennen findet am Samstag statt, und der Grand Prix von Frankreich wird am Sonntag über eine Distanz von 27 Runden ausgetragen.

 

Sena 20S EVO Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder und Roller Doppelpack*
  • Ladezeit: 3 Stunden
  • Bluetooth 4.1
  • Arbeitsabstand: bis zu 2.0 km in offenem Gelände
  • Advanced Noise Control Audio. Betriebstemperatur: -10°C – 55°C
  • Hochfrequenzspezifikationen: 76 ~ 108MHz

Letzte Aktualisierung am 21.02.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link