Nortons neuer 650cc Twin kommt in die Zongshen Cyclone RX6

Ein Erscheinen einer Norton Atlas oder Superlight ist wegen der Pleite des englischen Kultherstellers mittlerweile eher unwahrscheinlich, auch wenn momentan nach einem Investor gesucht wird. Zumindest der Motor wird allerdings auf den Markt kommen.

Die Lizenzen für den neuentwickelten wassergekühlten 650cc Twin, der ursprünglich für die kommenden Atlas und Superlight-Modelle geplant war, wurden bereits verkauft als sich der Motor noch in der Entwicklung befand.

 

Zongshen, einer der ältesten Motorradhersteller Chinas hat die Lizenzrechte erworben und plant mindestens zwei Modelle mit dem Motor.

Bereits Ende letzten Jahres wurden die Prototypen RX6 Adventure und RK6 Tourer vorgestellt und in diesen Modellen soll der Zweizylinder für Vortrieb sorgen. Zumindest das Design der RX6 Adventure hat sich Zongshen mittlerweile patentieren lassen. Voraussichtlich soll das Modell 2021 unter der Untermarke Cyclone angeboten werden.

 

Nortons neuer 650cc Twin kommt in die Zongshen Cyclone RX6 – auch in den MOTORRAD NACHRICHTEN auf YouTube (Video):

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Letzte Aktualisierung am 28.09.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.