Nikoläuse auf Motorrädern mehrfach bei Polizei gemeldet

Vergangenen Samstag (19.12.2020) fuhr eine Gruppe von ca. 40 Motorradfahrern, die als Nikoläuse gekleidet waren, durch St. Wendel. Mehrere Passanten meldeten dies bei der Polizei.

Bereits in St. Wendel wurden einige, die am Ende der Gruppe fuhren, von der Polizei kontrolliert. Laut Polizeibericht gaben die Biker an, auf Weihnachtstour zum Bostalsee unterwegs zu sein. Die Polizei wies sie auf die Einhaltung der Corona-Hygienevorschriften hin.

 

„Einige Zeit später wurde der Polizei erneut durch mehrere Beschwerdeführer über die Machenschaften der Gruppe am Bostalsee informiert,“ so heißt es weiter im Polizeibericht. Die Motorradfahrer sollen sich auf einem Parkplatz am See nicht Corona-Konform verhalten und auch Wheelies gezeigt haben.

Kurz danach kamen weitere Beschwerden wegen der Gruppe, die sich mittlerweile an einem Parkplatz eines Schnellrestaurants in St. Wendel befunden hatten.

 

Da die Polizei eine unerlaubte Ansammlung vermutete, wurde die noch ca. 15-köpfige Gruppe kontrolliert. Die Biker müssen jetzt mit einer Ordnungswidrigkeits-Anzeige wegen Verstöße gegen die momentane Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie rechnen.

Daneben wurde an einem Motorrad ein falsches Kennzeichen entdeckt. Außerdem war der Fahrer nicht in Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis.

 

Ergänzende Informationen:

Auch wenn momentan nicht bekannt ist um welche Gruppe es sich hier handelte, so ist es unter Motorradfahrern weit verbreitet zur Weihnachtszeit Charity-Rides abzuhalten. Meist wollen die Biker mit dieser Aktion Spenden sammeln, auf gewisse Dinge aufmerksam machen, oder einfach nur anderen Personen und gerade Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Der Grund dieser Fahrt ist aktuell zwar nicht bekannt, allerdings sollte jedem klar sein, dass im Winter nur die wenigsten mit dem Motorrad unterwegs sind, da alleine die kalten Temperaturen so eine Fahrt schon sehr unangenehm machen.

 

X-Mas Ride

Am selben Tag waren auch rund 400 Biker im Weihnachtsmann-Kostüm in Kiel zum traditionellen X-Mas Ride unterwegs. Sie wollten damit für mehr Anerkennung und Würdigung der Pflegekräfte demonstrieren. Die Veranstaltung in Kiel, die bereits zum 7.mal stattfand, war allerdings angemeldet und genehmigt.

HJC Helmets R-PHA-11 SUPERMAN DC COMICS BLUE/RED L*
  • high quality
  • Part number: R-PHA-11_SUP-MC21_L
  • Passform: Universal Fit

Letzte Aktualisierung am 27.01.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.