Vergangenen Sonntag wollte sich eine fünfköpfige Motorradgruppe einer Polizeikontrolle entziehen und flüchtete mit Geschwindigkeiten von bis zu 220 km/h vor der Polizei.

Vergangenen Sonntag wollte sich eine fünfköpfige Motorradgruppe einer Polizeikontrolle entziehen und flüchtete mit Geschwindigkeiten von bis zu 220 km/h vor der Polizei.

 

Straßensperre umfahren – Polizeibeamter verletzt

Der Vorfall ereignete sich am Vormittag des 07.08.2022 auf der B11 auf Höhe Patersdorf.  Die Polizei wollte einen Motorradfahrer kontrollieren, der in einer 5-köpfigen Gruppe unterwegs war.   Dieser ignorierte das Anhaltesignal der Polizei und flüchtete zusammen mit den anderen Motorradfahrern vor der Polizei.  Dabei sollen Geschwindigkeiten von bis zu 220 km/h erreicht worden sein.

Durch eine Straßensperre konnten drei Fahrer gestoppt werden.  Bei einem weiteren Versuch die beiden anderen Biker zu stoppen, wurde ein Polizist am Arm verletzt.  Im weiteren Verlauf konnte ein Fahrer durch die Polizeiinspektion Grafenau angehalten werden, der fünfte Fahrer konnte trotz Fahndung nicht geschnappt werden.  Laut Medienberichten hat er sich mittlerweile allerdings gestellt.

 

Zum Teil alkoholisiert

Die gestoppten Motorradfahrer mussten einen Atemalkoholtest durchführen.  Bei einem Fahrer wurde „weit über ein Promille“ festgestellt, zwei weitere Fahrer waren leicht alkoholisiert.  Vier Führerscheine und alle fünf Motorräder wurden sichergestellt.  Es wird u.a. wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt.

 

[adrotate group=”1″]

 

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link