Neumodell von Suzuki? Aber nur für Indien?

Schon eine ganze Zeit ist es still um Suzuki geworden. Neuvorstellungen finden nicht statt und wurden bisher auch nicht angekündigt, zumindest bis jetzt.

 

Einladung aber nur für indische Medienvertreter

Indiens Medienvertreter haben eine Einladung zu einem Online-Event erhalten. Wahrscheinlich handelt es sich um eine virtuelle Präsentation. Auf der Einladung ist das Bild eines digitalen Displays zu erkennen. Das Event ist für den 07. Oktober geplant. Weitere Infos dazu fehlen, was natürlich die Gerüchteküche anheizt.

Spekuliert wird über einen neuen Roller, einer BS6 konformen Suzuki V-Strom 650 XT für den indischen Markt oder auch eine Intruder 250.

Betrachtet man das Bild auf der Einladung, dann sieht es dem Display der aktuellen Intruder schon sehr ähnlich, was die Theorie einer neuen Intruder 250 unterstützt.

 

Finstere Zukunft für Suzuki?

Das war das einzige Lebenszeichen Suzukis, was neue Modelle betrifft. Dabei wäre dies eigentlich dringend nötig, gerade für den Europäischen Markt. Da die aktuelle GSX-R1000 Euro 5 nicht erfüllt, wird sie nächstes Jahr vom Markt verschwinden. Insgesamt ist die Suzuki-Produktpalette schon recht veraltet oder basiert auf älterer Technik.

Entweder überrascht Suzuki bald mit einer ganzen Menge an Neuankündigungen, oder die Zukunft Suzukis im Motorradsegment sieht düster aus.  

blank

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.