Neues Tempolimit in Frankreich für Landstraßen (2018)

Frankreich senkt das erlaubte Tempolimit auf Landstraßen

(Artikel in Videoform ganz unten)

Ab 01 Juli 2018 gilt in Frankreich ein neues Tempolimit für Landstraßen. Es wird von aktuell 90 auf 80 km/h herabgesenkt. Das neue Limit gilt allerdings nur für zweispurige Straßen ohne eine bauliche Trennung des Mittelstreifens was ca. 400.000 km betrifft. Sind die Fahrbahnen baulich getrennt bleiben dort weiterhin 90 km/h erlaubt.

Die französische Regierung die mit einer steigenden Anzahl von Verkehrstoten konfrontiert ist, erhofft sich dadurch eine Verringerung um 350 – 400 Menschen.

Automobilclubs und auch die Bevölkerung sind nicht sonderlich begeistert. Premier Philippe rechtfertigte sich in einem Interview: „Wenn ich unpopulär sein muss, um Leben zu retten, dann akzeptiere ich das.“

Natürlich werden jetzt die ersten Stimmen laut, die auch eine Senkung des Tempolimits in Deutschland fordern. Vor allem, da man sich was den Rückgang der Verkehrstoten betrifft straffe Ziele gesetzt hat. Die Zahlen der Verkehrstoten hierzulande sind allerdings sowieso rückläufig.

LED MOTORRAD BLINKER SEQUENTIELL LAUFEFFEKT SCHWARZ GETÖNT QUAD ATV HARLEY CUSTOM CRUISER ROLLER SCOOTER
23 Bewertungen
LED MOTORRAD BLINKER SEQUENTIELL LAUFEFFEKT SCHWARZ GETÖNT QUAD ATV HARLEY CUSTOM CRUISER ROLLER SCOOTER*
  • Kunststoffgehäuse mit Gummigelenk
  • 12V - 1.2W
  • Lieferung paarweise
  • E-Zulassung für vorne und hinten
  • Lastunabhängiges Relais wird zusätzlich benötigt

Letzte Aktualisierung am 21.10.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Dieser Artikel in Videoform:

Related Posts / Ähnliche Beiträge

Verurteilt – Strafe für Mister X Vor einiger Zeit hatte ich schon davon berichtet, dass ein Fahrer einer Yamaha YZF-R 125 ständig geblitzt wurde, dabei z.T. das Victory Zeichen...formte und schließlich auch ermittelt werden konnte.
Mögliches illegales Rennen – Motorräder und Führerscheine si...
Vergangenen Freitag (29.06.2018) befuhren fünf Kölner Motorradfahrer im Alter zwischen 28 und 46 die Militärringstraße zwischen Bocklemünd...und Müngersdorf.
Aktion gegen Knöllchen und Parkgebühren für Motorradfahrer...
Wie berichtet geht Hamburg ab sofort konsequent gegen nicht ordnungsgemäß abgestellte Motorräder und Roller vor. Wer auf dem Gehweg parkt...bekommt ein Knöllchen, auch wenn das Motorrad dort niemanden behindert und dadurch sogar ein Parkplatz für jemand anderen frei bleibt.

Anzeige:

Nichts mehr verpassen und ständig aktuelle News mit der kostenlosen Motorrad Nachrichten App

für ANDROID und IOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen