Neue Honda CBR 600RR kommt

Gerüchte über eine kommende Honda CBR600RR gibt es schon seit langem. Jetzt hat „Honda Japan“ aus dem Nichts ein Video veröffentlicht, in dem der kommende Supersportler in voller Pracht zu sehen ist. Versteckt wird nichts, nur mit Infos hält man sich noch zurück.

 

Die neue Honda CBR600RR, bekommt ein schlankes Scheinwerferdesign und lehnt sich optisch stark an die große Schwester CBR1000RR-R an. Auch die kleine Schwester bekommt die HRC-Lackierung. An den Seiten befinden sich kleine Winglets, die die Aerodynamik verbessern und für mehr Anpressdruck an der Front sorgen sollen. Hinter dem Windschild befindet sich ein komplett neues TFT-Display, dass den analogen Tacho ersetzt.

Der Endschalldämpfer ist weiterhin als Under-Seat-Auspuff ausgebildet. Auch die Räder scheinen unverändert übernommen worden zu sein.

 

Informationen über Leistungsdaten oder Ausstattung gibt es bisher noch nicht. Gerüchte sprachen aber schon vor Kurzem, dass sie ein paar Updates bekommen soll. Man sprach aber auch davon, dass es das letzte Update für die CBR600RR-Reihe sein soll, bevor sie komplett eingestellt wird.

Als Grund wird angegeben, dass das Modell mit der Einführung von Euro4 aus dem europäischen Markt verschwunden ist. Honda sah es als nicht rentabel an, die CBR für Euro4 aufzurüsten.

 

Was bedeutet das aber dann für die neue Honda CBR600RR? Sollte es wirklich das letzte Update sein, dann ist eine Veröffentlichung im europäischen Raum auch äußerst unwahrscheinlich. Es würde keinen Sinn machen das Motorrad für Euro5 vorzubereiten, nur um das Modell danach einzustellen, mit der Begründung eine 600er für aktuelle Emissionsstandards vorzubereiten würde sich nicht mehr lohnen. Das würde sich widersprechen.

 

Sollte es sich also um ein eher optisches Update handeln und die Technik nur leicht überarbeitet worden sein, dann wird die neue CBR600RR sicherlich nicht weltweit in den Verkauf gehen. Sollte sie allerdings sogar die bestehende Euro5-Norm erfüllen, dann wird es wohl auch nicht die letzte CBR600RR sein, denn bis zur Einführung von Euro6 wird es sicherlich noch einige Zeit dauern und eine Euro5 konforme Technik hätte man dann ja schon. Warum also keine weiteren Updates des Supersportlers?

 

Das YoutubeVideo trägt den Titel „Awaken the Race“

In der Videobeschreibung ist folgender Text zu finden:

„The machine and the human body can become one. When everything is under control, victory will be yours. Light the fire inside, that fuels the racing spirit. That’s when you’ll be ready to start.“

„Die Maschine und der menschliche Körper können eins werden. Wenn alles unter Kontrolle ist, liegt der Sieg bei dir. Zünde das Feuer im Inneren, das den Renngeist beflügelt. So ist es wenn du bereit bist zu starten“

 

Genaues werden wir wohl bei der Vorstellung am 21. August 2020 erfahren. Bisher ist nicht klar wie sehr das Modell überarbeitet wurde und ob es vielleicht wirklich auch auf den europäischen Markt kommen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Puig Seitenspoiler Downforce 9766N für Kawasaki ZX10R 16'-19', Honda CBR1000RR 17'-18', Schwarz*
  • Puig präsentiert offiziell seine Querruder Linie "Downforce" für den 1000 ccm-Sport.
  • Puig stellt Ihnen die neuesten aerodynamischen Innovationen aus dem Wettbewerb zur Verfügung, die bemerkenswerte Verbesserungen bei der Leistung und beim Fahren Ihres Sports bringen.
  • In mehreren Kreisläufen getestet, wurde seine Wirksamkeit durch die Verbesserung des Griffs des Vorderrades beim Bremsen, der durch den Abwärtseffekt, die größere Stabilität bei Geraden und...
  • Leicht und mit einer aggressiven Ästhetik wird jedes Modell mit zwei zweifarbigen "Winglets" geliefert, um sie an Ihren Geschmack anzupassen und für maximale Personalisierung zu sorgen.
  • Bisher verfügbare Modelle: Kawasaki ZX10R 16'-19', Honda CBR1000RR 17'-18', Yamaha R1 15'-18', Suzuki GSX-R1000 17'-18' y BMW S1000RR 15'-18'.

Letzte Aktualisierung am 27.09.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.