Wie bereits berichtet teaserte Honda eine neue Africa Twin an. In dem YouTube-Video sah man von ihr allerdings noch nichts. Die verwendete Schrift im bekannten Design und die Strecke, die das unsichtbare Motorrad fuhr, ließen aber nur den einen Schluss zu.

Jetzt ist ein neues Video veröffentlicht worden, in dem jetzt klar wird worum es geht…

Neue Africa Twin – Teaser & Gerüchte

Im Video sieht man die Scheinwerfer und später auch schemenhaft die Front der kommenden Honda Africa Twin CRF1100L 2020. Da das Motorrad im Video über Sturzbügel und Zusatzbeleuchtung verfügt, kann man davon ausgehen, dass es sich um die Version Adventure Sports handelt.

Unter den Scheinwerfern könnten sich in den Öffnungen zusätzliche Beleuchtungselemente verstecken. Dabei könnte es sich um ein Kurvenlicht handeln.

Zu sehen ist auch, dass es zukünftig zwei Logos geben wird. Der Schriftzug mit der stilisierten Karte von Afrika im Hintergrund dürfte zukünftig die Adventure Sport zieren, der Schriftzug ohne Karte die Standart-Africa-Twin.

Das Datum 23. September 2019 wird eingeblendet. Man kann davon ausgehen, dass an diesem Tag die offizielle Vorstellung erfolgen wird.

Offen bleibt jetzt allerdings, ob es auch die Africa Twin sein wird, die als Weltprämiere auf der AIMExpo (Amerikas größter Motorradmesse) gezeigt werden wird. Denn die Daten stimmen nicht überein. Die Messe beginnt erst am 26. September.

Es bleibt also offen, ob Honda für die AIMExpo noch eine zweite Neuvorstellung dabei haben wird. Theoretisch wäre es aber auch möglich, dass die neue Africa Twin am 23. vorgestellt wird und auch die Daten verraten werden, sie aber dann zum ersten Mal auf der AIMExpo ausgestellt und somit live zu sehen sein wird.

Laut Gerüchten soll die neue Africa Twin einen 1.084 cc Motor bekommen, der 101 PS bei 7.500 U/min leisten soll. Es soll sie wahlweise mit Doppelkupplungsgetriebe (DCT) geben.

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link