Ducati präsentierte im 7. Teil der World Premiere Series eine limitierte Version der XDiavel. Die Nera wurde nach dem Motto „Elegante. Unlimited“ gestaltet.

Ducati präsentierte im 7. Teil der World Premiere Series eine limitierte Version der XDiavel. Die Nera wurde nach dem Motto „Elegante. Unlimited“ gestaltet.

 

Black on Black

Die Ducati XDiavel Nera ist auf 500 Stück limitiert. Jedes Exemplar wird mit einer Nummerierung und einer eleganten „Black on Black“-Lackierung versehen. Die verschiedenen Flächen bekamen eine glänzende oder mattschwarze Farbe. Optional wird ein farblich passender Jet-Helm angeboten.

Die Bremssättel und der Zylinderkopfdeckel wurde in Ducati Red gestaltet. Die leichten Schmiedefelgen sind wiederum „glanzSchwarz“.

 

Besonderer Ledersitz

Eine Besonderheit ist der spezielle Sitz aus Pelle Frau Leder von Poltrona Frau. Es handelt sich hierbei um ein in Handarbeit gesatteltes Naturleder. Hier kann man zwischen fünf verschiedenen Farben wählen. Siam Red, Steel Blue, Cemento, India und Selva stehen zur Auswahl. Per Laser wurden außerdem die X` eingraviert.

Wer Die XDiavel Nera für längere Strecken zu zweit nutzen möchte, kann optional auch eine Rückenlehne dazuordern, die dann ebenfalls mit dem Pelle Frau Leder versehen wurde.

Die gewählte Sitzfarbe hat auch Einfluss ein zwei Goodys die mit zum Motorrad gehören. Der exklusive Schlüsselanhänger, sowie eine Fahrzeugmappe, wird ebenfalls in der gewählten Farbe und mit Pelle Frau Leder geliefert.

Das Hinterrad der Nera ist mit einem 240 mm breiten Reifen ausgestattet, der auf einer 8 Zoll Felge montiert wurde.

 

Rein technisch hat sich an der XDiavel nichts geändert. Der Motor leistet weiterhin Euro5-konforme 160 PS bei 9.500 U/min und 127 Nm bei 5.000 U/min. Die Sitzhöhe beträgt nur 755 mm.

 

Andrea Ferraresi, Direktor des Centro Stile Ducati: “Das Projekt XDiavel Nera ist aus dem Zusammentreffen zweier hervorragender italienischer Marken entstanden. Ducati und Poltrona Frau sind zwei Marken mit einer einzigartigen Geschichte. Sie teilen die Leidenschaft für Schönheit und gute Verarbeitung. Sie sind stark italienisch geprägt und machen die Handwerkskunst zu einem unverwechselbaren Element, das sie stets mit ausgeklügelten technologischen Lösungen und der Verwendung hochwertiger Materialien anreichern. Die XDiavel Nera fasst perfekt die Werte zusammen, die Ducati und Poltrona Frau vereinen. Sie ist ein einzigartiges Motorrad mit einer unverwechselbaren Identität, ein großartiger Ausdruck der Exzellenz des ‘Made in Italy'”.

 

Giovanni Maiolo, Direktor der Business Unit Interiors in Motion bei Poltrona Frau: “Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit, die wir gemeinsam mit Ducati an der XDiavel Nera geleistet haben. Wir sind stolz darauf, Teil dieses zu 100 % italienischen Projekts zu sein, das uns von Anfang an fasziniert hat und uns die Möglichkeit gegeben hat, einmal mehr unser Know-how und unsere Fähigkeiten zur Gestaltung in Co-Design-Projekten unter Beweis zu stellen, indem wir Innovation und Handwerkskunst miteinander verbinden.”

 

[adrotate group=”1″]

 

Ducati XDiavel Nera
Ducati XDiavel Nera (1)
« von 151 »

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link