Zum 111. Jubiläum der Zeitschrift “Motorrad” wurde auf dem Hockenheimring gefeiert. Zeitgleich fand der PS Tuner Grand Prix, ein Renntraining des Motorrad-Action-Teams, ein Rennwochenende des Street Triple Cubs und des Triumph Challenge auf dem Hockenheimring statt.





Die AMG-Fahrten sahen auch nicht sonderlich spannend aus. Auf einer abgesperrten Fläche konnte man ne kleine Runde drehen. Es war viel zu wenig Platz um damit wirklich Spaß haben zu können.



als Sozius bei Steve Mizera mit seiner S1000RR
Von dem Programm für Kinder habe ich gar nichts gesehen, dafür konnte man für 199 Euro als Sozius bei Steve Mizera mit seiner S1000RR mitfahren. Ganze zwei Runden lang. Oder 4 wirklich schnelle Runden… Wow… 200 Euro für ganze 8 Minuten Spaß???



Das Motorrad-Action-Team war auch vor Ort und man konnte auf einer abgesperrten Fläche ein Kompakttraining absolvieren. Ich hab leider nicht viel davon mitbekommen, aber was ich mitbekommen hab, sah nicht gerade nach Action aus. Da wurde in extrem langsamer Fahrt im Slalom gefahren und nach einem Stück gewendet. Fahren in Schrittgeschwindigkeit wäre da viel schwerer gewesen, hätte aber mindestens genauso viel Action geboten. Klar, man muss sich auch den Teilnehmern anpassen, evtl lag es daran. Jedenfalls durften die Teilnehmer anschließend einen geführten Turn auf der Rennstrecke absolvieren.



Interessant waren auch die Bikes des PS-Tuner-Grand-Prix. Ich hatte gehofft diese zwischendurch auch auf der Strecke bewundern zu dürfen, aber die blieben leider im Trockenen. Da müssen wir auf die nächste PS warten bis wir dann genaueres über die Bikes erfahren…



Alle Bilder in der Diashow
