Marc Marquez feiert nach seiner vierten Operation am rechten Oberarm sein Comeback in der MotoGP. Er wird am kommenden Wochenende beim Rennen in Aragon an den Start gehen.
Nur noch sechs Rennen wird es in der Saison 2022 geben, die Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Marquez wollte es sich nicht nehmen lassen in seinem Heimatland Spanien zu starten, auch wenn der Fokus nicht auf einen siebten Sieg in dieser Saison liegt. Man legt den Fokus auf die Arbeit für die kommende Saison, so Honda.
Marc Marquez: “Nun, was soll ich sagen? Ich bin sehr aufgeregt, dieses Wochenende in die MotoGP zurückzukehren, besonders auf einer so besonderen Strecke wie Aragon. Das Ziel an diesem Wochenende ist es nicht, rauszugehen und sofort zu kämpfen, sondern alles aufzubauen und sich gut auf die Zukunft vorzubereiten. Mich aufbauen, das Motorrad, alles. Misano war gut, aber das Rennwochenende wird anders sein, es gibt mehr Intensität und weniger Zeit zum Ausruhen, also wird es eine andere Art von Herausforderung sein. Ich habe vor diesem Wochenende viel Regenerationsarbeit geleistet, bin weiter ins Fitnessstudio gegangen und habe auch wieder Rad gefahren. Ich bin sehr froh, zurück zu sein!”
[adrotate group=”1″]