Ducati Streetfighter V4 für 2021 in freundlichem Schwarz

DU 2020-07-21 1715 STREETFIGHTER

Bereits im November kommt die Ducati Streetfighter V4 S in der Farbgebung „Dark Stealth“ in die Verkaufsräume. Ab 2021 wird sie auch die Euro5 Norm erfüllen.

Das freundliche Schwarz ergänzt die bisherige Farbvariation Ducati Red, die es auch weiterhin geben wird. Bei Dark Stealth handelt es sich um eine mattschwarze Farbe, die die aggressive Seite des Ultra-Naked-Bikes unterstreichen soll.

 

Euro5-konformes Update

Alle Motorräder der Ducati Streetfighter Reihe werden für 2021 die Abgasnorm Euro5 erfüllen. Dabei bleiben die maximalen Leistungs- und Drehmomentwerte unverändert. Nur die Drehzahlen, bei denen die Werte erreicht werden, ändern sich etwas.

Die aktualisierten Leistungsdaten sind 208 PS bzw. 152 kW bei 13.000 U/min, das ist um 250 U/min später als bei der Euro4 Version. Das Drehmoment von 123 Nm wird bei 9.500 U/min erreicht, also bereits 2.000 U/min früher als beim Euro4 Modell. Die neue Einstellung in Verbindung mit dem neuen Auspuff soll das Fahren auf kurvenreichen Strecken noch angenehmer machen.  

 

Geänderte Technik, gleiche Optik

Der Auspuff musste wegen Euro5 überarbeitet werden, kommt optisch allerdings unverändert ans Motorrad. Der Katalysator ist um 10mm angewachsen. Durch eine neue Technologie für die Herstellung erreicht man jetzt eine noch effizientere Reinigung der Abgase.

Auch der Abgaskrümmer der hinteren Zylinderbank wurde in der länge optimiert, um die Katalysatoren schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Im Vergleich zum Euro4 Modell ist der Krümmer um 100mm kürzer und der Durchmesser wurde von 42mm auf 38mm reduziert. Dadurch konnte auch das hintere Hitzeschild kompakter gestaltet werden.

 

Selbstentlüftende Brems- und Kupplungspumpen

Die neuen Modelle sind außerdem auch mit neuen Brems- und Kupplungspumpen ausgestattet, die sich selbst entlüften. Dafür wurde das Gehäuse der Pumpen so ausgelegt, dass eine „natürliche“ Entlüftung möglich ist und man nicht selbst ins System eingreifen muss, sollte Luft im Kreislauf vorhanden sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

HJC, motoradhelme RPHA11 Joker, DC COMICS, XXL*
  • Aus drei zusammengesetzten Fasern
  • System zur schnellen Demontage
  • Erweitertes Sichtfeld sorgt für optimale Sichtbarkeit
  • Farbloses, UV-behandeltes und Pinlock-prädisponiertes Display
  • Geliefert mit Dunkelrauchschirm 2D Serie

Letzte Aktualisierung am 6.11.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.