Claudio Domenicali, der CEO von Ducati, hat Anfang des Jahres bestätigt, dass man bei Ducati an elektrisch angetriebenen Fahrzeugen arbeitet. Damit war aber nicht nur das Pedelec gemeint, dass schon letztes Jahr auf der EICMA vorgestellt wurde und mittlerweile sogar käuflich erworben werden kann.

Ducati Elettrico – Elektro-Motorrad von Ducati?

Letzte Woche gab Ducati eine Partnerschaft mit Vmoto bekannt. Gemeinsam will man einen elektrisch angetriebenen Scooter bauen, der mit Ducati-Logo in den Verkauf gehen soll.

Ein elektrisches Motorrad soll natürlich auch folgen. Designer Aritra Das hat sich darüber mal ein paar Gedanken gemacht und seine Vorstellung einer elektrischen Ducati entworfen. Die Ducati Elettrico.

Optisch orientiert sie sich stark an der Panigale. Das Hinterrad steckt in einer Einarmschwinge, ein versetzter Monoshock sorgt für Dämpfung. Der Mittelmotor treibt das Hinterrad konventionell über einen Kettenantrieb an. Natürlich dürfen auch Upside-Down-Gabel und Brembo-Bremsen nicht fehlen.

Wenn man genau hinsieht kann man den Schalthebel an der linken Fußraste entdecken. Ein Detail, das bei einem Elektromotorrad eigentlich nicht mehr unbedingt nötig ist. Es ist allerdings nicht das einzige Elektromotorrad das mit Getriebe geplant ist.

 

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link