Ducati Concept-Bikes – Supermoto und ADV

Auf der Pressekonferenz letzte Woche erwähnte Claudio Domenicali (CEO Ducati) zwei Scrambler-Modelle, die das Potenzial haben in Serien zu gehen. Ein ADV-Motorrad (Adventure) und eine Supermoto.

 

Ducati Desert X

Bei dem ADV-Motorrad ist die Ducati Desert X gemeint. Es ist eher im Retrostil gehalten und wird von einem luftgekühltem 1.079 cc V-Twin angetrieben. Er leistet 63 kW (86 PS – 84 hp).

Das Vorderrad hat 21 Zoll, das Hinterrad 18 Zoll im Durchmesser. Der Bereich hinter dem Solo-Sitz ist für Gepäck ausgelegt

Neben einem großen Tank an der üblichen Stelle befindet sich auch einer am Heck, was auf eine recht hohe Reichweite schließen lässt. Die Scheinwerfer nutzen LED-Technik.

 

Ducati Scrambler Motard

Die Supermoto trägt den Namen Ducati Scrambler Motard und steht vorn und hinten auf 17 Zoll Rädern. Der Auspuff wurde weit oben geführt. Der Fender vorn wurde gekürzt. Es sieht aus als wurde das Chassis der Desert Sled genutzt.

Angetrieben wird die Scrambler Motard von einem luftgekühlten 800cc V-Twin mit 54 kW (73 PS – 72 hp). Verzögert wird mit einer Bremsscheibe an der Front.

 

Ob die beiden Modelle gebaut werden hängt von den Reaktionen der Besucher auf der Eicma ab. Dort werden die beiden Modelle zum ersten mal zu sehen sein. Bisher gibt es nur die Zeichnungen.

 

BIKETEK Motorradwerkzeug, Motorradtool Garagenmatte Ducati, Unisex, Multipurpose, Ganzjährig, Nylon
3 Bewertungen
BIKETEK Motorradwerkzeug, Motorradtool Garagenmatte Ducati, Unisex, Multipurpose, Ganzjährig, Nylon*
  • Fim Konform für Absorption
  • Rutschfest Unterstützung
  • Öl und Wasserfest Rücken
  • Nylon Faser
  • 1900mm X 800mm Größe

Letzte Aktualisierung am 3.11.2019 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.