Auf der Pressekonferenz letzte Woche erwähnte Claudio Domenicali (CEO Ducati) zwei Scrambler-Modelle, die das Potenzial haben in Serien zu gehen. Ein ADV-Motorrad (Adventure) und eine Supermoto.

 

Ducati Desert X

Bei dem ADV-Motorrad ist die Ducati Desert X gemeint. Es ist eher im Retrostil gehalten und wird von einem luftgekühltem 1.079 cc V-Twin angetrieben. Er leistet 63 kW (86 PS – 84 hp).

Das Vorderrad hat 21 Zoll, das Hinterrad 18 Zoll im Durchmesser. Der Bereich hinter dem Solo-Sitz ist für Gepäck ausgelegt

Neben einem großen Tank an der üblichen Stelle befindet sich auch einer am Heck, was auf eine recht hohe Reichweite schließen lässt. Die Scheinwerfer nutzen LED-Technik.

 

Ducati Scrambler Motard

Die Supermoto trägt den Namen Ducati Scrambler Motard und steht vorn und hinten auf 17 Zoll Rädern. Der Auspuff wurde weit oben geführt. Der Fender vorn wurde gekürzt. Es sieht aus als wurde das Chassis der Desert Sled genutzt.

Angetrieben wird die Scrambler Motard von einem luftgekühlten 800cc V-Twin mit 54 kW (73 PS – 72 hp). Verzögert wird mit einer Bremsscheibe an der Front.

 

Ob die beiden Modelle gebaut werden hängt von den Reaktionen der Besucher auf der Eicma ab. Dort werden die beiden Modelle zum ersten mal zu sehen sein. Bisher gibt es nur die Zeichnungen.

 

Biketek-Garagenmatte, 3 Ducati-Logo, 190 x 80 cm*
  • Maße: 190 x 80 cm.
  • Oberseite aus strapazierfähigen Nylonfasern.
  • Rutschfeste öl- und wasserbeständige Rückseite.
  • Entspricht den FIM-Regeln zur Flüssigkeitsaufnahme.
  • Ideal zur Verwendung bei Rennveranstaltungen, in Garagen, Werkstätten und Kleintransportern.

Letzte Aktualisierung am 28.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Ducati Scrambler Desert X Concept sketch 01
Ducati Scrambler Desert X Concept sketch 02
Ducati Scrambler Motard Concept sketch

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link