Marc Marquez und das Repsol Honda Team werden 2022 in die zehnte gemeinsame Saison gehen. Eine Zeit die von sehr vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen geprägt war.

Marc Marquez und das Repsol Honda Team werden 2022 in die zehnte gemeinsame Saison gehen. Eine Zeit die von sehr vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen geprägt war.

 

Jüngster Sieger und jüngster Weltmeister

Spätestens 2013 konnte Marc Marquez mit dem Einstieg in die MotoGP Geschichte schreiben. Bereits bei seinem Debüt konnte er das Podium erreichen. Sein zweites Rennen in der Königsklasse schloss er mit seinem ersten MotoGP-Sieg ab. Mit 20 Jahren und 63 Tagen wurde er dadurch jüngster MotoGP-Sieger aller Zeiten. Nach mehreren weiteren Siegen konnte er in Valencia in einem Alter von 20 Jahren und 266 Tagen seinen ersten MotoGP Titel einfahren, damit löste er auch Freddie Spencer als jüngster GP-Weltmeister der Geschichte ab.

Ein Rekord nach dem anderen konnte Marquez in den folgenden Jahren einfahren, weitere Siege und weitere Titel gewinne… Bis heute konnte Marquez mit dem Repsol Honda Team 62 Poles, 99 Podiumsplätze, 59 Siege und sechs Weltmeisterschaften verbuchen.

 

Verletzungspech und lange Ausfälle

Die letzten beiden Jahre waren von Verletzungen und dadurch folgende Ausfälle geprägt. Zuerst fiel Marquez nach einem Oberarmbruch für fast ein Jahr aus, hatte dann mit einem schwierigen Comeback zu kämpfen und fehlte dann wegen einer weiteren Verletzung weitere Monate. Nicht zum ersten Mal sprachen manche schon vom möglichen Karriereende von Marc Marquez. Im Team hielt man aber trotz allem zusammen und will am kommenden Rennwochenende wieder gemeinsam angreifen. Mit ihnen rechnen sollte man auf jeden Fall, denn erste Tests haben bereits bewiesen, Marc Marquez hat nichts von seinem Biss verloren.

 

[adrotate group=”3″]

 

Marc Marquez Statistik
10 Jahre - Marc Marquez und Repsol Honda 4

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link