Out of Nothing (DVD) – Der Traum vom schnellsten Bike der Welt

Motorrad-DVD Vorstellung

Zwei Brüder und zwei Freunde haben einen Traum. Den Traum vom schnellsten Bike der Welt. Ganz normale Typen bauen sich selbst die Motorräder, um damit in Bonneville Geschwindigkeitsrekorde zu brechen.

Out of Nothing DVD
DVD oder Blu-Ray kaufen*

Die DVD „Out of Nothing“ erzählt in eindrucksvollen Bildern die Geschichte der Brüder Mark und Carl Bjorklund, sowie deren Freunde Jason Omer und Bill Woods. Es geht um das Brechen von Rekorden auf dem Salzsee in Bonneville.

Wer sind die vier Typen die in Bonneville Rekorde brechen wollen?

Kennen gelernt haben sie sich auf einer Aschenbahn. Alle vier verrückt nach Motorrädern, alle mit Benzin im Blut und der Liebe selbst etwas zu erschaffen – aus dem Nichts – Out of Nothing.

Im ersten Abschnitt der Dokumentation werden die vier Charaktere vorgestellt. Normale Typen wie du und ich. Handwerker, Bauarbeiter, niemand der Geld wie Heu oder eine große Firma hinter sich hat. Sie schlagen sich durch den Arbeitstag, in Vorfreude auf den Feierabend – an dem es endlich am Motorrad weiter gehen kann.

Out of Nothing DVD (6)
Bike#3 Die Godspeed

Jeder der vier hat andere Talente und sie ergänzen sich dadurch perfekt. Carl Borklund hat aber auch immer mit seinen Dämonen zu kämpfen. Er ist ein sehr kreativer Kopf und ein Meister darin, wenn es um Blecharbeiten geht. Seine künstlerische Art ist sehr ausgeprägt. Ständig muss er damit kämpfen auch noch seiner regulären Arbeit nachzugehen um Rechnungen zu bezahlen. Sobald er in seinem kreativem Prozess ist, fällt ihm das extrem schwer und er würde am liebsten permanent an seinem Bike weiter arbeiten.

Die Hochgeschwindigkeits-Motorräder

Out of Nothing DVD (5)
Bike#2 Die Nosferatu

Für jeden wurde ein Motorrad aufgebaut. Verschiedene Konzepte, verschiedene Klassen, verschiedener Style. Allesamt aber sehr hochwertig – als wären sie aus einer Fachzeitung entnommen. Keine Motorräder die ein Vermögen aber eine Menge Arbeit gekostet haben.

  • Bike#1 „Yamahaz“, Fahrer Jose Mateu. 170 cc bestehend aus zwei 85 cc Motoren.
  • Bike#2 „Nosferatu“, Fahrer Jason Omer. Liegemotorrad mit Heckmotor.
  • Bike#3 „Godspeed“, Fahrer Bill Woods. 98er CR500 – das Low-Budget-Bike. Dafür teuer was Blut, Schweiß und Tränen betrifft.
  • Bike#4 „The Ducati“, Fahrer Mark Bjorklund. Das wunderschöne Dragbike.

Bonneville – das Salzfieber

Out of Nothing DVD (3)
Bike#1 Die Yamahaz

Sobald man das erste mal einen Fuß auf das Salz des Salzsees in Bonneville gesetzt hat, ist man mit dem Salzfieber infiziert. – So sagt man und die vier können es auch bestätigen. Mann weiß, dass man Jahr für Jahr wieder her kommen wird – und das für den Rest seines Lebens. Sie lieben die Gemeinschaft die dort herrscht. Trotz dem Konkurrenzkampf um Rekorde ist es eine einzige große Familie.

Außerdem haben die vier einen Traum, sie wollen Rekorde brechen!

Sieg und Niederlage, technische Probleme und Platzangst

Darum geht es dann, schlussendlich in Bonneville angekommen. Technische Probleme, Siege und Niederlagen gehören zu jedem Rennen. Wer der vier was erleben durfte oder durchleben musste verrate ich hier aber jetzt nicht. Schaut euch einfach selbst die DVD an. Ich glaube nicht, dass ihr es bereut.

Mein Fazit

Out of Nothing DVD (4)
Bike#4 The Ducati

Wirklich sehr gut gemachte und interessante Dokumentation. Die technischen Aspekte der Motorräder werden zwar ansatzweise erwähnt, wer hiervon aber keine Ahnung hat, wird dadurch auch nicht abgeschreckt oder mit Fachkauderwelsch erschlagen.

In erster Linie geht es hier um Freundschaft, Zusammenhalt und den gemeinsamen Traum. Fesselnd und interessant. Wirklich zu empfehlen.

Der Trailer und die nackten Daten von der DVD Out of Nothing:

Produktinformation

  • Darsteller: Carl Bjorklund, Mark Bjorklund, Jason Omer, Bill Woods
  • Regisseur(e): Chad DeRosa
  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 – 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Lighthouse Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 11. Dezember 2015
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 90 Minuten

Out of Nothing - Der Traum vom schnellsten Bike der Welt
5 Bewertungen
Out of Nothing - Der Traum vom schnellsten Bike der Welt*
  • Lighthouse Home Entertainment (11.12.2015)
  • DVD, Freigegeben ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 90 min
  • Carl Bjorklund, Mark Bjorklund, Jason Omer, Bill Woods
  • Deutsch, Englisch

Letzte Aktualisierung am 21.08.2017 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Newsletter abonnieren


Abonniere den kostenlosen Newsletter und erhalten die aktuellsten Infos. Neue Artikel, neue Videos, was kommt demnächst, die nächsten Events...
e-Mail-Adressen werden vertraulich behandelt und nicht weitergegeben!
Zu deiner Sicherheit bekommst du eine Bestätigungsmail. Erst nach dem Klick auf den eingefügten Link bekommst du den Newsletter!

*Pflichtfeld

2 Kommentare

  1. servus ugly, danke für deine zusammenfassung.. hast den inhalt top auf den punkt gebracht… ich hab die doku gestern im flugzeug gesehen und bin seitdem auf der suche nach dem soundtrack der doku, bzw. den einzeltiteln.. konnte aber bisher nichts finden.. 🙁 ich wollt mir jetz nicht die dvd kaufen um am ende des films die einzelnen titel rausschreiben zu können…
    hast du evtl eine zusammenfassung der titel ? oder evtl den soundtrack.. ?

    danke, helmut.

Kommentar verfassen