Yamaha teasert neue MT für 2021 an

In einem Video auf YouTube teasert Yamaha eine neue MT für 2021 an. Die Vorstellung soll bereits am 27. Oktober erfolgen. Um welches Modell es sich handeln wird, ist bisher aber noch nicht bekannt.

 

Im Video wird das Logo der Dark Side of Japan, das für die MT Modelle steht, gezeigt. Auch der Videostil ist entsprechend düster und schnell. Zu sehen ist auch der Tropfen schwarzer Masse, den man auch schon in vorherigen Dark Side of Japan – Videos sehen konnte, und der wohl so etwas wie dessen Essenz darstellt.

Noch ist nicht klar, ob ein oder mehrere MT-Modelle aktualisiert werden, oder ob es sich um ein ganz neues MT-Modell handeln könnte. Unter dem Video sind nur #DarkSideofJapan und #HyperNaked zu finden, wobei der zweite Hashtag auf jeden Fall auf ein großvolumiges Motorrad hindeutet.

 

Update für die MT-09 oder verschärfte MT-10?

Gerüchte sprechen von einer aktualisierten MT-09. Ganz kurz ist die Front des Motorrads schemenhaft eingeblendet. Erkennen kann man einen mittigen Einzelscheinwerfer, der von zwei Tagfahrlichtern eingerahmt wurde. Am MT-Gesicht wird sich also etwas ändern.

Zu sehen ist auch ein Kolben und eine Pleuelstange, was auf Veränderungen am Motor hindeuten könnte. Das würde zu Gerüchten passen, die kürzlich aufgetaucht sind und behaupteten, dass die MT-09 ein Hubraumplus bekommen könnte, um einen Leistungsverlust durch die Umstellung auf Euro5 auszugleichen.

Ganz kurz ist auch eine Skizze des Motorrads zu sehen. Der Rahmen passt nicht zur aktuellen MT-09, was dafür sprechen könnte, dass das Modell komplett neu konstruiert wurde, oder es sich um eine ganz neue MT handeln könnte. Auch der Kennzeichenhalter ist nicht mehr an der Schwinge befestigt.

Ausschließen darf man aber auch eine verschärfte MT-10 nicht, mit der man es mit der Kawasaki Z H2 und der Ducati Streetfigher aufnehmen möchte. Das würde dann auch zu #HyperNaked passen.

 

Bei der Präsentation am 27. Oktober werden wir mehr erfahren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

JIGUOOR Motorradhelm Licht, 4-teiliger wasserdichter LED-Aufkleber EL Light Flash Strip Kit, Motorradlichtstreifenleiste Fahrsignal Sicherheits-LED-Licht für Nachtantrieb Dekorationssatz (Rot)*
  • 【Hohe Qualität】: Brandneues und hochwertiges Material mit wasserdichtem Design. Das Produkt kann nicht leicht korrodiert, flexibel und hochtemperaturbeständig sein. Der LED-Aufkleber ist super...
  • 【Universal Fit】 : Motorradhelm DIY Lichtstreifenaufkleber ist universell für alle Arten von Motorradhelmen geeignet. Batterietyp: Wird mit 2 AA-Batterien betrieben.
  • 【3 Modi】 : Die Motorradhelmbeleuchtung LED enthält 3 verschiedene Beleuchtungsmodi: Immer an, Blitz und Schnellblitz; Sie können es einfach mit dem Controller ändern.
  • 【Wasserdichtes Design】: Wasserdicht, geringer Stromverbrauch. Hat eine lange Lebensdauer bei normaler Temperatur und ist stoßfest. Verwenden Sie 3M doppelseitigen Kleber, der nach dem Abziehen...
  • 【Sicherheit gewährleisten】 : Die Blinkerleuchte ist an einem Motorradhelm angebracht, um eine Warnwirkung zu erzielen, die besonders bei Nebel, Regen oder Schnee oder nachts oder in dunkler...

Letzte Aktualisierung am 6.11.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.