Wegen Dopingvorwürfen gegen Iannone, Aprilia such schon mal möglichen Ersatzfahrer für Sepang-Test

Da momentan nicht klar ist, was bei Test der B-Probe von Andrea Iannone herauskommen wird, sucht Aprilia zu Sicherheit schon mal einen möglichen Ersatzfahrer für den Test in Sepang Anfang Februar.

Wie berichtet wurde in einer Blutprobe von MotoGP Pilot Andrea Iannone, die vom Rennwochenende in Malaysia stammt, ein illegales Dopingmittel nachgewiesen. Iannone wurde daraufhin von der FIM gesperrt.

Zwischenzeitlich soll Iannone, der sich keiner Schuld bewusst ist, die Auswertung der B-Probe gefordert haben.

 

Ursprüngliche Medienberichte sprachen davon, dass die Ergebnisse am 07. Januar 2020 vorliegen dürften. Andere sprechen davon, dass frühestens zu diesem Datum die Probe geprüft werden könnte und es nach Malaysia auch sechs Wochen bis zu einem Ergebnis dauerte.

Da damals aber auch mehrere Proben zu Prüfen waren und auch kein konkreter Verdacht noch mal überprüft werden musste, dürfte es jetzt aber wohl nicht noch mal sechs Wochen dauern.

 

Aber auch wenn das Ergebnis früher feststeht, besteht die Möglichkeit, dass auch die B-Probe positiv ausfällt und Iannone weiterhin gesperrt bleibt. Aprilia such daher nach einem möglichen Ersatzfahrer und hat bereits bei Karel Abraham angefragt.

 

Abraham hatte nach dem Valencia GP seinen Rücktritt erklärt, nachdem bekannt wurde, dass sein Platz bei Avintia unerwartet an Zarco geht.

Aprilias Testfahrer Bradley Smith wäre auch eine Option als neuer Stammfahrer (sollte es soweit kommen), allerdings fährt er 2020 auch für Petronas in der MotoE. Da die MotoE während fünf MotoGP Wochenenden startet, wäre Smith keine Option, da Doppelstarts nicht erlaubt sind.

 

MotoGP 19 - [PlayStation 4]
26 Bewertungen
MotoGP 19 - [PlayStation 4]*
  • Anzahl der Spieler: Offline (1 Spieler) / Online (2-13 Spieler: 12 Fahrer + 1 Rennleiter)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Letzte Aktualisierung am 4.06.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.