Bereits über zwei Jahre plante man eine Partnerschaft, am 24. 01. 2020 wurde sie nun offiziell. Man möchte gemeinsam im 200–750cc-Segment angreifen.

Es handelt sich dabei um eine langfristige Kooperation, die nicht kapitalbasiert ist. Die beiden Unternehmen möchten gemeinsam Motorräder von 200-750cc entwickeln. Dabei wollen sie möglichst viele Marktsegmente bedienen um für Käufer so attraktiv wie möglich zu sein.

 

Bajaj wird den Vertrieb von Triumph in Indien übernehmen. In anderen Übersee-Märkten, in denen Triumph noch nicht vertreten ist, wird Bajaj die gemeinsamen aber auch alle Triumph-Modelle vertreiben.

Die gemeinsamen Motorräder werden zukünftig im kompletten Triumph Händlernetz vertrieben.

 

Nick Bloor, CEO von TRIUMPH Motorcycles: „Dies ist eine wichtige Partnerschaft für TRIUMPH und ich freue mich, dass sie nun offiziell ist. Die Motorräder, die daraus hervorgehen werden, eröffnen uns nicht nur neue Märkte, sondern auch einen jüngeren, aber dennoch anspruchsvollen Kundenkreis. Die neuen Bikes sind ein weiterer Schritt in unserer globalen Expansion. Insbesondere geht es uns um die schnell wachsenden Märkte Südostasiens, aber auch um Europa.“

 

Rajiv Bajaj, Geschäftsführer von Bajaj Auto India: „TRIUMPH ist eine weltweit bekannte Marke mit großer Tradition. Wir sind daher zuversichtlich, dass es in Indien und anderen Schwellenländern einen großen Zuspruch für diese neuen Motorräder geben wird. Wir freuen uns darauf, mit einem so berühmten Motorradunternehmen zusammenzuarbeiten und gegenseitig die Stärken und das Know-how des anderen so zu nutzen, dass die Partnerschaft zu einem Erfolg für uns alle wird.“

 

MICHELIN 63001 Motorrad Reifendruck Kontrollsystem*
  • Universalkit für Motorrad, Moped, Scooter mit 2 Sensoren und LCD Display
  • Permanente Sicherheit: Anzeige beim Start, Alarm während der Fahrt
  • Magnethalter, LCD Display abnehmbar mit USB Induktionsladehalter
  • Einfache Montage, automatische Kalibierung
  • Für Metall. - und Gummi-Ventil (Snap-In) mit Metallgewinde

Letzte Aktualisierung am 18.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

triumph

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link