Nach der Trident 660 kommt ein neues Crossover-Bike, das die gleiche Plattform nutzen wird. Triumph hat jetzt Bilder des finalen Prototypen veröffentlicht, der bis auf einer Tarnfolierung das Motorrad in finaler Form zeigen dürfte.
Auf Basis der Trident
Durch die veröffentlichten Bilder kann man darauf schließen, dass die Tiger den Hauptrahmen der Trident 660 übernimmt. Auch die Abgasanlage, die Räder und die Bremsen scheinen identisch. Das Heck ist allerdings etwas höher als beim Schwestermodell.
Der Sitz ist abgestuft und bietet dem Fahrer zusammen mit dem höheren Rohrlenker einen tiefen Sitz und eine aufrechte Sitzposition. Das hohe Windschild dürfte dabei für einen ausreichenden Windschutz sorgen.
Insgesamt dürfte sich die Triumph Tiger Sport 660 zum Großteil auf den Einsatz auf befestigten Straßen orientieren. Die offizielle Präsentation ist für Oktober geplant, mit einem Verkaufsstart rechnet man Anfang 2022.
- WARNUNG VOR TAUSENDEN BLITZERN und Gefahrenstellen in Europa, Dank der großen OOONO Community und Blitzer.de - einem der größten Netzwerke der Welt. Keine Abo-Gebühren oder App-Kosten.
- AKTIVIERT SICH AUTOMATISCH, wenn Du Dein Handy bei Dir trägst und sich Dein Wagen in Bewegung setzt. Handy oder App müssen nicht aktiviert werden. So kannst Du das Einschalten der Blitzer-App nicht...
- DEIN CO-DRIVER FÜR AKTUELLEN WARNUNGEN IN ECHTZEIT – mit akustischen und visuellen Signalen, die Dich nicht vom Verkehr ablenken. Kann von mehreren Familienmitgliedern verwendet werden und lässt...
- SPART AKKU UND DATENVOLUMEN im Vergleich zur Blitzer.de App. Batteriebetrieben durch eine CR2450-Standardbatterie, welche nach ca. 30.000 km. problemlos gewechselt werden kann.
- SICHERHEITSHINWEIS: Der OOONO CO-DRIVER soll Deine Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen. Bitte achte auf die geltenden Verkehrsregeln und Bestimmungen der StVO. Die Nutzung von Gefahrenwarnern...
Letzte Aktualisierung am 17.09.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API