Peter Hickman wird Dunlop-Botschafter

Der fünfmalige Isle of Man TT Sieger Peter Hickman ist bereits als Testfahrer für Dunlop tätig. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die Partnerschaft intensiviert wird und Hickman zukünftig auch als Botschafter für Dunlop tätig sein wird.

 

2018 gewann Peter Hickman die Senior TT mit seiner BMW S 1000 RR, daneben stellte er einen neuen Rundenrekord mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 217,989 km/h auf.  Dunlop war daran nicht unbeteiligt, denn Hickman fuhr mit den KR106/KR108. Auch beim Straßenrennen von Macau, oder dem Ulster Grand Prix war er mit dem Reifen sehr erfolgreich.

Auch wenn 2020 und 2021 Road Racing Events wie die Isle of Man TT abgesagt werden mussten, treibt Hickman die Reifenentwicklung bei Tests in Mirevel (Frankreich) weiter voran.

 

Da Peter zukünftig auch als Markenbotschafter tätig sein wird, erweitert sich auch sein Aufgabenfeld. Dunlop-Kunden werden ihn zukünftig bei Road-Racing-Events treffen können und es wird exklusive Inhalte mit dem Road Racer auf den Social-Media-Kanälen von Dunlop geben.

 

Peter Hickman: „Mein Vater fuhr in den 1970er Jahren Rennen und war ebenfalls Dunlop-Testfahrer. Ich bin mit dem Dunlop-Team aufgewachsen und habe die besten Resultate meiner Karriere mit Dunlop-Reifen erzielt. Beim Road Racing ist es aufgrund des hohen Risikos extrem wichtig, sich auf Produkte verlassen zu können, denen man immer vertrauen kann, auch am absoluten Limit. Deshalb bin ich stolz darauf, mit Dunlop zusammenarbeiten zu können.“

 

Luca Davide Andreoni, Marketing Manager bei Dunlop Motorrad Europa, fügt hinzu: „Peter Hickman ist beim Road Racing sehr erfolgreich und das mit einer Reihe verschiedener Rennbikes – diese Erfahrung ist für Dunlop wertvoll, wenn er bei der Entwicklung von Renn- und Hypersportreifen beteiligt ist. Wir haben spannende Pläne, ansprechende Social-Media-Inhalte auf die Beine zu stellen. Dies wird Rennsportfans noch näher an die Rennaction bringen.“

 

MotoGP 21 (Xbox One)*
  • Vorbestellerbonus - Jetzt MotoGP 21 für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X oder PC vorbestellen und den DLC „MotoGP - Limited Edition Liveries“  erhalten.
  • Die MotoGP 21-Saison so mitreißend wie nie zuvor
  • Verfolge deine Karriere und werde zum Held der MotoGP-Meisterschaft
  • Baue dein eigenes MotoGP-Team auf und triff wichtige Entscheidungen
  • Passe deinen Fahrer und dein Motorrad an und zeige allen, wer neben dem besten Fahrstil auch den coolsten Style hat

Letzte Aktualisierung am 22.09.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.