Der ein oder andere Smart oder Trabi wurde bereits mit Motorradmotoren ausgestattet. Einen Automotor in ein Motorrad zu bauen ist hier schon seltener. Kein Grund es nicht zu tun und auch noch einen fetten Turbo draufzupacken!?

Der ein oder andere Smart oder Trabi wurde bereits mit Motorradmotoren ausgestattet. Einen Automotor in ein Motorrad zu bauen ist hier schon seltener. Kein Grund es nicht zu tun und auch noch einen fetten Turbo draufzupacken!?

 

2,4 Liter Minivan-Motor in einem Motorrad

Ben Robertson ist ein australischer Bastler. Er hatte schon viel Spaß mit seinem Honda K24 Motor, nicht nur als er noch im Minivan Odyssey steckte. Er ist gerade dabei zwei der Motoren an ein Boot zu bauen. Auf seinem YouTube-Kanal „Snail TV“ kann man seine verrückten Projekte verfolgen, darunter auch ein Hayabusa-Kart.

Aktuell ist er dabei den Odyssey-Motor in ein Motorrad zu bauen und mit einem Turbo zu versehen. Die Wahl viel dabei auf eine Honda CBR1000F Hurricane. Der 998cc 135 PS Reihenvierzylinder musste weichen, um für den 2,4 Liter K24 Motor Platz zu schaffen. Im Vorfeld wurde der Rahmen noch verlängert.  

 

Das Ziel: über 1.000 PS

Da Ben die serienmäßigen 187-200 PS des Minivan-Motors nicht reichten, musste er mit einem Garrett GT47 Turbolader aufgerüstet werden. Da im Motorrad dafür kein Platz mehr war, wurde er einfach seitlich angeflanscht. Er verspricht sich davon gute 1.000 PS am Hinterrad.

Ursprünglich war das Projekt als Straßen- und Drag-Bike geplant, sieht man sich die Konstruktion allerdings an, dann scheint sie nicht besonders straßentauglich zu sein.

Die Fortschritte seiner Projekte zeigt er auf seinem YouTube-Kanal Snail TV

 

[adrotate group=”1″]

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link