Neues Honda-Patent für einen Kompressor-aufgeladener V-Twin

Bei Autos ist die Verwendung eines Turbos oder eines Kompressors nichts besonderes mehr, bei Motorrädern sieht das aber etwas anders aus. Momentan hat nur Kawasaki entsprechende Modelle im Programm (H2, H2R und bald die Z H2)

 

Andere Hersteller arbeiten allerdings auch schon seit Jahren an dieser Technik. Patentzeichnungen von Honda wurden schon vor einigen Jahren veröffentlicht. Jetzt wurden diese aktualisiert, mit einem aufgeladenen V-Twin Motor.

 

In den Zeichnungen steckt dieser Motor in einem Naked-Bike, dass den aktuellen Honda-Nakeds nicht wirklich ähnelt.

 

Ob man bald mit einer Ankündigung eines Kompressor-Motorrads von Honda rechnen darf bleibt allerdings offen. Die Zeichnungen wurden jetzt im Januar 2020 veröffentlicht. Sie stammen aber von einer Patentanmeldung von 2017. Denn erst nach einer gewissen Sperrfrist dürfen die Patente veröffentlicht werden. Andererseits dauert es zum Teil auch Jahre, bis ein neues Modell auf den Markt kommt…

 

Bores Safety 3 Baumwolle Hoodie, Wasserabweisend, Reißfest, Schwarz, Größe XL
5 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 9.01.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.