Die Bergauf-Passage am Red Bull Ring wurde umgebaut und mit zwei neuen Kurven versehen, die aber nur bei Motorrad-Rennen zum Einsatz kommen sollen.

Die Bergauf-Passage am Red Bull Ring wurde umgebaut und mit zwei neuen Kurven versehen, die aber nur bei Motorrad-Rennen zum Einsatz kommen sollen.

 

Die Umbauarbeiten wegen der neuen Schikane in Kurve 2 begannen bereits im November 2021 und wurden jetzt fertiggestellt. Rennstrecken-Designer Hermann Tilke hat zwei 90°-Kurven entworfen, die den Fahrern einiges an Können abverlangen, aber auch die Strecke sicherer machen sollen.

Die beiden Kurven sollen aber nur bei Motorradrennen zum Einsatz kommen, bei Autorennen wie etwa der Formel1 bleibt es beim alten Layout. Grund für die Umbauarbeiten war der Unfall von Johann Zarco und Franco Morbidelli im Jahr 2020, bei dem Valentino Rossi und Maverick Vinales fast von den in die Luft geschleuderten Motorrädern getroffen wurden.

 

[adrotate group=”3″]

 

Red Bull Ring neue Schikane
Neue Schikane für den Red Bull Ring 3

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link