Die Bergauf-Passage am Red Bull Ring wurde umgebaut und mit zwei neuen Kurven versehen, die aber nur bei Motorrad-Rennen zum Einsatz kommen sollen.
Die Umbauarbeiten wegen der neuen Schikane in Kurve 2 begannen bereits im November 2021 und wurden jetzt fertiggestellt. Rennstrecken-Designer Hermann Tilke hat zwei 90°-Kurven entworfen, die den Fahrern einiges an Können abverlangen, aber auch die Strecke sicherer machen sollen.
Die beiden Kurven sollen aber nur bei Motorradrennen zum Einsatz kommen, bei Autorennen wie etwa der Formel1 bleibt es beim alten Layout. Grund für die Umbauarbeiten war der Unfall von Johann Zarco und Franco Morbidelli im Jahr 2020, bei dem Valentino Rossi und Maverick Vinales fast von den in die Luft geschleuderten Motorrädern getroffen wurden.
- Vorbestellerbonus - Jetzt MotoGP 21 für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X oder PC vorbestellen und den DLC „MotoGP - Limited Edition Liveries“ erhalten.
- Die MotoGP 21-Saison so mitreißend wie nie zuvor
- Verfolge deine Karriere und werde zum Held der MotoGP-Meisterschaft
- Baue dein eigenes MotoGP-Team auf und triff wichtige Entscheidungen
- Passe deinen Fahrer und dein Motorrad an und zeige allen, wer neben dem besten Fahrstil auch den coolsten Style hat
Letzte Aktualisierung am 28.09.2023 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Add comment