Auch in Spielberg (Österreich) gab es wieder Probleme beim Laden der Elektromotorräder der MotoE, auch hier brach Feuer aus.

Zum Vorfall gibt es unterschiedliche Meldungen. Mache sprechen von einer explodierenden Ladestation, manche von einem explodierenden Motorrad. Die Dorna hat sich dazu bisher noch nicht klar geäußert, die Untersuchungen dauern an.

Nächster Zwischenfall in der MotoE

Betroffen ist das MotoE-Motorrad von letztmaligem Rennsieger Niki Tuuli. Beim Ladevorgang gab es am Freitag gegen 15.30 Uhr eine Explosion. Ladestation und Motorrad mussten gelöscht werden.

Das ist bereits der dritte Vorfall, der kein gutes Licht auf die neue Elektro-Klasse wirft. Schon bei einem Training in Jerez brannte das komplette Fahrerlager der MotoE nieder. Auch hier gab es einen Fehler beim Laden der Maschine, was den Brand auslöste.

Der Start der Rennserie musste daraufhin verschoben werden. Das erste Rennen fand am Sachsenring statt. Dort kam es zu einem Sturz, wobei das Kiesbett nicht in der Lage war, das schwere Motorrad (260 kg) ausreichend abzubremsen. Es krachte in die Airfences und zerstörte diese. Das Motorrad fing Feuer und das Rennen musste mit roter Flagge abgebrochen werden.

Der erneute Vorfall in Spielberg ändert nichts am Zeitplan für das MotoE Rennen, so gab es die Dorna bekannt.

Sena 20S EVO Bluetooth-Kommunikationssystem für Motorräder und Roller Doppelpack*
  • Ladezeit: 3 Stunden
  • Bluetooth 4.1
  • Arbeitsabstand: bis zu 2.0 km in offenem Gelände
  • Advanced Noise Control Audio. Betriebstemperatur: -10°C – 55°C
  • Hochfrequenzspezifikationen: 76 ~ 108MHz

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link