Vergangenen Freitag (29.06.2018) befuhren fünf Kölner Motorradfahrer im Alter zwischen 28 und 46 die Militärringstraße zwischen Bocklemünd und Müngersdorf.

Illegales Motorradrennen?

[sam id=”1″ codes=”true”]

Gegen 20 Uhr fielen sie einer Streifenwagenbesatzung auf, die gerade an einer roten Ampel stand. Die fünf Biker überquerten zu dieser Zeit mit überhöhter Geschwindigkeit die Kreuzung. In Fahrtrichtung Aachener Straße überholte die Gruppe mehrere PKW auf der linken der beiden zur Verfügung stehenden Fahrstreifen. Augenscheinlich schnitten die Motorräder das vorderste Auto da dieses abbremste und nach rechts auswich.

Die Polizisten fuhren hinterher und stellten Geschwindigkeiten zwischen 140 und 160 km/h fest. Erlaubt sind in diesem Bereich 70 km/h. Die Gruppe soll sich laufend gegenseitig überholt haben, teils links, teils rechts und die beiden Spuren dabei „großzügig“ genutzt haben. Die Beamten konnten nur schwer und unter hohem Eigenrisiko folgen.

 

Motorräder kontrolliert und sichergestellt

Auf Höhe Gregor-Mendel-Ring wollte die Gruppe den Militärring in Richtung Lövenich verlassen und bremsten stark ab. Vier der fünf Motorradfahrer reagierten dann auf das Blaulicht und die Lautsprecher-Ansagen der Polizei und hielten an. Der Fahrer einer Benelli Tornado 900 entzog sich der Kontrolle konnte aber bei sich zu Hause zur Rede gestellt werden. Sein Motorrad wurde umgehend sichergestellt.

Bei der Kontrolle am Gregor-Mendel-Ring wurden vier Streifenwagen, darunter Spezialisten des Projektes „Rennen“ hinzugezogen. Der technische Zustand der Motorräder wurde überprüft, was bei einer Kawasaki zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte. Die Alkoholtests waren negativ.

Die Staatsanwaltschaft Köln ordnete die Sicherstellung der Motorräder, Zulassungsbescheinigungen und Führerscheine an. Der Einsatz ging bis 23 Uhr. Ein Strafverfahren wegen dem Verdacht an der Teilnahme eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens wurde eingeleitet.


Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dewitt, Dominique (Autor)

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link