Mögliches illegales Rennen – Motorräder und Führerscheine sichergestellt

Vergangenen Freitag (29.06.2018) befuhren fünf Kölner Motorradfahrer im Alter zwischen 28 und 46 die Militärringstraße zwischen Bocklemünd und Müngersdorf.

Illegales Motorradrennen?

Gegen 20 Uhr fielen sie einer Streifenwagenbesatzung auf, die gerade an einer roten Ampel stand. Die fünf Biker überquerten zu dieser Zeit mit überhöhter Geschwindigkeit die Kreuzung. In Fahrtrichtung Aachener Straße überholte die Gruppe mehrere PKW auf der linken der beiden zur Verfügung stehenden Fahrstreifen. Augenscheinlich schnitten die Motorräder das vorderste Auto da dieses abbremste und nach rechts auswich.

Die Polizisten fuhren hinterher und stellten Geschwindigkeiten zwischen 140 und 160 km/h fest. Erlaubt sind in diesem Bereich 70 km/h. Die Gruppe soll sich laufend gegenseitig überholt haben, teils links, teils rechts und die beiden Spuren dabei „großzügig“ genutzt haben. Die Beamten konnten nur schwer und unter hohem Eigenrisiko folgen.

 

Motorräder kontrolliert und sichergestellt

Auf Höhe Gregor-Mendel-Ring wollte die Gruppe den Militärring in Richtung Lövenich verlassen und bremsten stark ab. Vier der fünf Motorradfahrer reagierten dann auf das Blaulicht und die Lautsprecher-Ansagen der Polizei und hielten an. Der Fahrer einer Benelli Tornado 900 entzog sich der Kontrolle konnte aber bei sich zu Hause zur Rede gestellt werden. Sein Motorrad wurde umgehend sichergestellt.

Bei der Kontrolle am Gregor-Mendel-Ring wurden vier Streifenwagen, darunter Spezialisten des Projektes „Rennen“ hinzugezogen. Der technische Zustand der Motorräder wurde überprüft, was bei einer Kawasaki zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte. Die Alkoholtests waren negativ.

Die Staatsanwaltschaft Köln ordnete die Sicherstellung der Motorräder, Zulassungsbescheinigungen und Führerscheine an. Der Einsatz ging bis 23 Uhr. Ein Strafverfahren wegen dem Verdacht an der Teilnahme eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens wurde eingeleitet.


Ausgeblitzt: Driver's Black Book
1 Bewertungen
Ausgeblitzt: Driver's Black Book*
  • Dominique Dewitt
  • Herausgeber: Independently published
  • Taschenbuch: 130 Seiten

Letzte Aktualisierung am 24.10.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Related Posts / Ähnliche Beiträge

K 83 Werlaburgdorf – Altenrode ab sofort für Motorräder gesp... Der Landkreis Wolfenbüttel hat die K 83 zwischen Werlaburgdorf und Altenrode mit sofortiger Wirkung für Motorräder gesperrt. Genau genommen ab der...Ortsausfahrt Werlaburgdorf in Richtung Altenrode bis zum Rittergut Altenrode. Die Sperrung gilt natürlich für beide Richtungen.
Klage gegen die Sperrung bei Mickhausen erstmal abgelehnt Wie berichtet wurde die Kreisstraße A16 bei Mickhausen in eine Richtung für eine Testzeit von einem Jahr gesperrt.  Nach dieser Zeit soll...ausgewertet werden wie sich die Unfallzahlen entwickelt haben (wie sollen sie sich schon entwickeln, wenn man dort nicht mehr fahren darf bzw. nur...eingeschränkt?).
BVDM fordert Halterhaftung und Verbot von Klappensystemen in...
Der BVDM, Bundesverband der Motorradfahrer e.V., wurde in letzter Zeit oft hier erwähnt, da sie meist erfolgreich gegen Streckensperrungen...für Motorradfahrer klagen bzw. in diesem Gebiet die Interessen der Motorradfahrer vertreten. Jetzt bringen sie sich aber selbst in die...Diskussion

Anzeige:

Nichts mehr verpassen und ständig aktuelle News mit der kostenlosen Motorrad Nachrichten App

für ANDROID und IOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen