KTM mit komplett neuer 750cc Reihe

Die Pierer Mobility AG hat mit Bajaj und CFMoto Partnerschaften geschlossen, damit KTM und Husqvarna auf dem asiatischen Markt leichter fußfassen können.

Bajaj ist dabei vor allem für die Entwicklung von Elektromotorrädern zuständig und bei CFMoto geht es um die Entwicklung von Zweizylindermodellen der Mittelklasse. Gemeinsame Modelle sollen zukünftig auch weltweit verkauft werden.

 

Zukunftspläne bekannt gegeben.

Währen einer Investorenpräsentation der Pierer Mobility AG wurden weitere Einzelheiten über die Partnerschaft mit CFMoto bekannt gegeben. Der chinesische Konzern wird der einzige autorisierte Vertriebspartner für KTM Produkte in China sein. Außerdem wurde verraten, dass das erste gemeinsame Projekt das Adventure Motorrad CFMoto MT800 sein wird. Das Motorrad dürfte wahrscheinlich den bekannten 790cc KTM-Motor bekommen und soll bereits Anfang 2021 auf den Markt kommen.

 

Komplett neue Reihe, nicht nur für den asiatischen Markt

Die Zusammenarbeit mit CFMoto soll zukünftig intensiviert werden und eine ganze Reihe an 750er Modellen auf den Markt bringen. Man spricht von einer 750 Duke, 750 Adventure, 750 Supermoto und mehr.

Die Modelle sollen aber nicht nur auf den asiatischen Markt beschränkt bleiben, man möchte sie weltweit auf den Markt bringen. Ein Zeitplan für das neue Lineup wurde noch nicht bekannt gegeben.

HJC RPHA 11 Maximum Carnage Marvel Helm L (58/59)*
  • verbreite Chaos auf den Straße mit dem HJC RPHA 11 Integralhelm im Carnage Marvel Design
  • Technisches: Optimierte Schale mit herausragendem Belüftungssystem - RapidFireTM Visieraustauschsystem - Aerodynamische Schalenstruktur (getestet im Windkanal) - Notfallausrüstung (Wangenpolster)...
  • geeignet für "normale" Motorrad-Fahrer oder auch den Rennstrecken-/Racing-Einsatz - Unisex
  • 5 Jahre Herstellergarantie
  • Pinlock (Antibeschlag-Innenvisier) und zweites Visier (stark dunkel getönt) im Standartliefrumfang enthalten

Letzte Aktualisierung am 27.09.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.