KTM 1290 Super Duke GT auf der Isle of Man getestet

Die KTM 1290 Super Duke GT für 2019 steht ab Ende des Jahres bei den Händlern und soll der modernste High-Performance-Langstrecken-Sport-Tourer auf dem Markt sein.

Für entspannte Touren soll sie genauso geeignet sein wie für Ausflüge auf die Rennstrecke.

 

Auf der Isle of Man getestet

Wo kann man das besser testen als auf der Isle of Man. Perfekt für wunderschöne Touren. Daneben ist das Flair der Isle of Man TT, dem berühmtesten und gefährlichstem Straßenrennen der Welt, allgegenwärtig. 37,73 Meilen ist der berühmte Mountain Course lang, auf dem bei der TT gefahren wird. Testfahrer, der Roadracer Michael Rutter.

Michael ist mehrfacher Sieger der Rennen der TT, des Macao Grand Prix und in der British Superbike. Er ist aber nicht nur ein sehr guter Rennfahrer, er hat auch Erfahrung Motorräder zu testen. Seit über 30 Jahren ist er Rennfahrer und Motorrad-Journalist.

 

Interessanter Fakt: Keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es nicht nur auf einigen Abschnitten von deutschen Autobahnen, die Bergsektion auf der Isle of Man hat nach wie vor keine Geschwindigkeitsbegrenzungen und das ist eine ganz normale Straße.

Michael Rutter über die GT: „Obwohl die GT nicht viel mit meinen Rennmotorrädern zu tun hat, hat mich ihre Performance umgehauen – besonders der Motor. Das Drehmoment und der Vortrieb sind einfach genial. Sehr beeindruckend. Der Komfort ist ein wichtiger Faktor; die Sitzbank und der Lenker sind für hohe Geschwindigkeiten auf der Strecke und der Straße einfach perfekt. Angesichts der Tatsache, dass dieses Bike vielen Arten des Fahrens – von kurzen Vollgas-Ausflügen bis zu tagelangem Touren – entsprechen muss, funktioniert es in allen Situationen fantastisch, sogar auf der schnellen und holprigen Rennstrecke von Jurby. Das Beste an ihr sind aber die Heizgriffe – für Ganzjahres-Fahrer und sogar für den Sommer hier in Großbritannien sind die unbezahlbar!“

 

TT - Isle of Man: Ride on the Edge
18 Bewertungen
TT - Isle of Man: Ride on the Edge*
  • Bigben Interactive GmbH
  • Videospiel
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 25.10.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Related Posts / Ähnliche Beiträge

KTM 790 Adventure R 2019 vorgestellt
Im Zuge der European Adventure Rally wurde die KTM 790 Adventure R Modelljahr 2019 zu ersten mal in der Öffentlichkeit präsentiert.
KTM 690 SMC R 2019 auf der EICMA vorgestellt KTM hat die Neuauflage der legendären Supermoto 690 SMC R auf der EICMA vorgestellt. Das Motto Ready to Race will KTM damit wieder in reinster Form...auf die Straße bringen… 
KTM 1290 Super Duke R & GT – Neuerungen für 2019
Kleinere Updates für die KTM 1290 Super Duke R & GT

Anzeige:

Nichts mehr verpassen und ständig aktuelle News mit der kostenlosen Motorrad Nachrichten App

für ANDROID und IOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen