Kommt eine neue kleine Honda mit Monoshock-Dämpfer?

Ein Honda Patent, in dem es um den Standort einer Ölpumpe geht, könnte ein neues Honda-Modell enthüllen.

 

Das Modell auf den Bildern ist fast identisch mit dem Naked-Bike CB300R. Der Rahmen ist allerdings komplett anders. Wenn man bedenkt, dass es in dem Patent um eine Ölpumpenbaugruppe geht, scheint der Aufwand, ein komplett geändertes Motorrad zu zeichnen, etwas übertrieben zu sein – vor allem wenn man den Detailgrad beachtet.

 

Der Rahmen erinnert an den der CB400 SF, einem japanischen Modell. Gerade der Hinterradaufhängung scheint man in dem Patent der Ölpumpe viel Aufmerksamkeit gewidmet zu haben. Man sieht einen Monoshock-Dämpfer, der direkt an der Schwinge montiert ist, ohne die Verwendung einer Umlenkung.

Die Frage, die sich stellt, ist warum man das alles nicht vereinfacht gezeichnet hat, wenn es für das Patent eigentlich nicht relevant ist. Gerüchte sprechen schon von einem neuen Honda CB-Modell, allerdings hat Honda bereits sehr viele verschiedene CB Modelle auf dem Markt die eigentlich alle Segmente bedienen.

Letzte Aktualisierung am 4.08.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.