Kommt eine Kawasaki ZX-4R?

Die Kawasaki ZX-25R, die im Juli 2020 vorgestellt wurde, sorgte weltweit für Aufsehen, auch wenn sie nur auf dem asiatischen Markt und Neuseeland veröffentlicht wurde. Jetzt gibt es erste Gerüchte, dass Kawasaki an einer ZX-4R arbeiten soll.

 

Nachfolger der legendären ZXR400?

Bei der ZX-25R handelte es sich um einen echten kleinen Supersportler. Bei der Konstruktion stand Performance im Vordergrund. 50 PS leistet der 249cc Reihenvierzylinder bei 15.500 Umdrehungen. Der rote Bereich beginnt erst bei 17.500 U/min. Inkl. Ram-Air steigt die Leistung sogar noch um 1 PS.

Jetzt gibt es erste Gerüchte, Kawasaki könnte an einer ZX-4R arbeiten. Sie soll auf der ZX-25R basieren. Der Hubraum könnte durch eine größere Bohrung erweitert werden. Kolben und Kurbelwelle müsste man entsprechend tauschen.

Damit könnte die legendäre ZXR400 aus den 90ern einen würdigen Nachfolger bekommen. Die ZXR400 war auch auf eine bestmögliche Performance ausgerichtet. Die aktuelle Ninja 400 kann das Erbe der ZXR400 nicht antreten, da es sich eher um ein Daily-Bike handelt, das eigentlich nur optisch sportlich wirkt.

 

Weltweite Einführung?

Sollte wirklich eine ZX-4R in Entwicklung sein, könnten die Chancen für eine Veröffentlichung auf weiteren Märkten größer ausfallen als noch bei der ZX-25R. Die Hubraumgröße und die wahrscheinliche Leistung würde wohl besser auf den europäischen Markt einzuordnen sein als die der ZX-25R.

 

MotoGP 21 (Xbox One)*
  • Vorbestellerbonus - Jetzt MotoGP 21 für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X oder PC vorbestellen und den DLC „MotoGP - Limited Edition Liveries“  erhalten.
  • Die MotoGP 21-Saison so mitreißend wie nie zuvor
  • Verfolge deine Karriere und werde zum Held der MotoGP-Meisterschaft
  • Baue dein eigenes MotoGP-Team auf und triff wichtige Entscheidungen
  • Passe deinen Fahrer und dein Motorrad an und zeige allen, wer neben dem besten Fahrstil auch den coolsten Style hat

Letzte Aktualisierung am 22.09.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.