Ducati konnte, u.a. durch den Einsatz von Winglets, in der MotoGP stark auf die Konkurrenz aufholen und hat mittlerweile eines der besten Motorräder im Feld (wenn nicht sogar das Beste).

[sam id=”1″ codes=”true”]

Ein Tweet von Claudio Domenicali schürt jetzt die Gerüchte, dass eine Ducati V4 mit Winglets kommen könnte…

Claudio Domenicali@domenicaliC

Misano was one week ago but still emotion is high. Ducati Corse improved a lot and learned many things. Cannot wait to release all this to our future versions of production V4’s. Frame stiffness, swing arm construction, traction control strategy, aerodynamic package… pic.twitter.com/eeeAOfWcpB

11:43 AM – Sep 19, 2018

 

Übersetzung:

Misano war vor einer Woche, aber die Emotion ist immer noch hoch. “Ducati Corse hat sich sehr verbessert und viele Dinge gelernt. Ich kann es kaum erwarten, dass alles für unsere zukünftigen Versionen der V4 zu veröffentlichen.

Rahmensteifigkeit, Schwingenkonstruktion, Traktionskontrolle, Aerodynamikpaket …

 

Bei dem Aerodynamikpaket kann man eigentlich fast nur die Winglets meinen… Dafür würde auch sprechen, dass Winglets in der WorldSBK zukünftig auch erlaubt sein werden, aber nur, wenn das Homologations-Motorrad (die Straßenversion, auf der die Rennmaschine aufbaut) über diese verfügt. Es wäre also sehr gut möglich, dass zumindest eine auf 500 Stück limitierte (Mindeststückzahl für Homologationsmotorräder) Hightech Version der neuen V4 mit Winglets kommen wird.

 

Ganz neu ist das auch nicht. Aprilia hat mit ihrer RSV4 RE Limited Edition bereits ein Straßenmotorrad mit Winglets auf den Markt gebracht. Es spricht also einiges dafür, dass die V4 auch mit Winglets kommen wird.

 

Sale
MotoGP 17 - [Playstation 4]*
  • Moto GP 17 .
  • Zielgruppen-Bewertung: Unbekannt

Letzte Aktualisierung am 28.03.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link