Kommt eine Ducati V4 mit Winglets wie in der MotoGP

Ducati konnte, u.a. durch den Einsatz von Winglets, in der MotoGP stark auf die Konkurrenz aufholen und hat mittlerweile eines der besten Motorräder im Feld (wenn nicht sogar das Beste).

Ein Tweet von Claudio Domenicali schürt jetzt die Gerüchte, dass eine Ducati V4 mit Winglets kommen könnte…

Claudio Domenicali@domenicaliC

Misano was one week ago but still emotion is high. Ducati Corse improved a lot and learned many things. Cannot wait to release all this to our future versions of production V4’s. Frame stiffness, swing arm construction, traction control strategy, aerodynamic package… pic.twitter.com/eeeAOfWcpB

11:43 AM – Sep 19, 2018

 

Übersetzung:

Misano war vor einer Woche, aber die Emotion ist immer noch hoch. „Ducati Corse hat sich sehr verbessert und viele Dinge gelernt. Ich kann es kaum erwarten, dass alles für unsere zukünftigen Versionen der V4 zu veröffentlichen.

Rahmensteifigkeit, Schwingenkonstruktion, Traktionskontrolle, Aerodynamikpaket …

 

Bei dem Aerodynamikpaket kann man eigentlich fast nur die Winglets meinen… Dafür würde auch sprechen, dass Winglets in der WorldSBK zukünftig auch erlaubt sein werden, aber nur, wenn das Homologations-Motorrad (die Straßenversion, auf der die Rennmaschine aufbaut) über diese verfügt. Es wäre also sehr gut möglich, dass zumindest eine auf 500 Stück limitierte (Mindeststückzahl für Homologationsmotorräder) Hightech Version der neuen V4 mit Winglets kommen wird.

 

Ganz neu ist das auch nicht. Aprilia hat mit ihrer RSV4 RE Limited Edition bereits ein Straßenmotorrad mit Winglets auf den Markt gebracht. Es spricht also einiges dafür, dass die V4 auch mit Winglets kommen wird.

 

MotoGP 17 - [Playstation 4]
21 Bewertungen
MotoGP 17 - [Playstation 4]*
  • Bandai Namco Entertainment Germany
  • Videospiel

Letzte Aktualisierung am 24.10.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Related Posts / Ähnliche Beiträge

WDW Race of Champions – Bikes werden versteigert
Die World Ducati Week am Marco Simoncelli Misano World Circuit ist heute gestartet. Ein Highlight dürfte wohl das Race of Champions...sein.
Erste Details zur Ducati Panigale V4R verraten
Beim BSB-Saisonfinale in Brands Hatch gab es eine Demorunde mit den Motorrädern für die Rennsaison 2019. Mit dabei, auch die Panigale V4R -...Rennmaschine.
Casey Stoner & Ducati – Trennung Casey Stoner beendet die Zusammenarbeit mit Ducati und wird zukünftig weder Testfahrer noch Markenbotschafter für Ducati sein. 

Anzeige:

Nichts mehr verpassen und ständig aktuelle News mit der kostenlosen Motorrad Nachrichten App

für ANDROID und IOS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen