Kommt ein MV Agusta F4 Update, oder sogar eine komplett neue?

Es gibt Hinweise darauf, dass MV Agusta in dieser Woche etwas zur F4 zeigen könnte. Die Gerüchte sind allerdings recht vage und es ist nicht mal klar, ob wirklich was in diese Richtung kommen wird.

 

Eigentlich wird die F4 bereits seit drei Jahren nicht mehr zum Kauf angeboten. In einem Interview im Mai 2020 sprach Timur Sardarov, CEO von MV Agusta, davon, dass man frühestens in fünf Jahren auf die F4-Plattform zurückkommen wird. Trotzdem heizen jetzt Posts auf den sozialen Kanälen von MV Agusta die Gerüchteküche an.

 

You See A Bike

Unter dem Motto „You See A Bike“ hat MV Agusta verschiedene Teaser veröffentlicht. Es wird auf eine Premiere am 03. Juni hingewiesen, allerdings handelt es sich hierbei um die Veröffentlichung einer Dokumentation unter anderem über die Entstehung der F4.

Die Doku soll sich um einige Schlüsselfiguren in der Geschichte von MV Agusta drehen, darunter Horacio Pagani. Er war Gründer der Automarke Pagani und Konstrukteur des gleichnamigen Hypercars. Er entwarf aber auch eine zur damaligen Zeit völlig neue MV Agusta F4, wodurch er auch in die Fußstapfen von Massimo Tamburini trat, der 1996 die ursprüngliche F4 entwarf.

 

Hinweise in der Dokumentation?

Es wird erwartet, dass es in der Doku auch Hinweise auf eine neue F4 geben wird. Manche gehen davon aus, dass am 03. Juni das Comeback der F4 stattfinden soll. Ein Update auf Euro5 wäre zwar nicht unmöglich, aber nach einer so langen Zeit wohl doch eher unwahrscheinlich. Möglich wäre auch eine limitierte Sonderedition, da Roland Sands, Customizer und Rennfahrer auch Teil der Dokumentation ist.

Am Besten wäre es aber wohl, wenn man für den 03. Juni nur die Veröffentlichung der Doku erwarten würde. Alles andere könnte man dann als Bonus ansehen und man würde sich eine mögliche Enttäuschung ersparen. Lange müssen wir jedenfalls nicht mehr waren.

 

Sale
HJC Helmets Motorradhelm RPHA11 Marvel Carnage, L, noir rouge, 13217509-L*
  • in tri-composite-pim-faser (premium integrated matrix) zur verbesserung der festigkeit und leichtigkeit des helms bei einem gewicht von 1300 g +/- 50 der sicherste doppel-d-schnallenverschluss heute...
  • Passform: Universal Fit
  • Part number: R-PHA-11_CAR-MC1_L
  • Besonderheiten: Anti-Fog Visier

Letzte Aktualisierung am 17.09.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.