Kommt ein Kawasaki Power-Cruiser mit Kompressor?

Schon eine ganze Weile gibt es Gerüchte zum einem Kawasaki Cruiser mit Kompressor. Die Kawasaki Eliminator H2 bzw. Vulcan H2 (je nach Region) soll in der Entwicklung mittlerweile fast abgeschlossen sein.

 

Die Gerüchte stammen aus dem japanischen Raum und das Magazin Young Machine berichtete bereits vor einigen Monaten davon. Dabei muss man erwähnen, dass Young Machine entweder einen besonders guten Riecher oder doch spezielle Beziehungen hat, denn schon einige ihrer Vorhersagen wurden letztlich auf den Markt gebracht. Daneben fertigten sie im Vorfeld auch oft Renderings der Maschine an, die dem späteren Produkt doch meist sehr nahe kamen.

 

So könnte es jetzt auch mit der Kawasaki Eliminator / Vulcan H2 laufen. Wie auch bei den bekannten Kompressor-aufgeladenen Modelle von Kawasaki, soll ein Gitterrohrrahmen verwendet werden. Der Tank fällt nach unten ab, der Einzelsitz wurde tief montiert und die Fußrasten wurden mittig angeordnet. Die Fahrwerkskomponenten könnten von der Z H2 übernommen und weicher abgestimmt werden. Der Kompressor-aufgeladene Motor dürfte für mehr Power im unteren Drehzahlbereich abgestimmt werden und wohl ein gutes Stück unterhalb der 200-PS-Grenze bleiben.

 

Laut Gerüchten könnte die Kawasaki Eliminator /Vulcan H2 noch 2021 auf den Markt kommen. Welcher Markt bzw. welche Regionen gemeint sind, bleibt allerdings offen.

Letzte Aktualisierung am 22.09.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.