Kommt ein ernsthaftes SuperBike von CFMoto?

In den sozialen Medien hat der chinesische Motorradhersteller CFMoto Bilder eines neuen Konzepts veröffentlicht. Bei der CFMoto Vision Concept SR oder SR-C21 scheint es sich um einen ernsthaften Supersportler mit Rennsportambitionen zu handeln.

 

Supersportler der mittleren oder oberen Hubraumklasse?

Wenn man nach den Bildern gehen darf, dann kann man davon ausgehen, dass die 300SR und 250SR eine große Schwester bekommen werden. Mit genaueren Infos hält sich CFMoto bisher allerdings zurück. Aktuell vermutet man, dass ein größerer KTM Motor (CFMoto und KTM arbeiten partnerschaftlich zusammen) verwendet wird. Es könnte sich um den gleichen 800cc Parallel-Twin handeln, wie er auch in der CFMoto 800MT Adventure verwendet wird, was allerdings momentan als Spekulation betrachtet werden muss.

 

Design aus Europa

Entwickelt wurde das Design von CFMoto R&D Europe Modena 40. In den sozialen Medien kündigt CFMoto an, dass es einen kleinen Vorgeschmack, auf das was kommen wird, bietet. Betrachtet man das Design, so könnte es sich fast um ein Superbike für die SuperbikeWM handeln. Die sehr großen Bremsscheiben wurden mit Abdeckungen versehen, in die Lüftungsöffnungen eingearbeitet wurden. Gebremst wird mit Brembo. Die Federelemente stammen von Öhlins. Die Fußrasten wurden sehr weit nach hinten verlegt, was auf eine sehr sportliche Sitzposition schließen lässt. Auch der Auspuff von SC Project scheint direkt aus dem Rennsport zu stammen. Natürlich darf man die großen Winglets an der Front nicht vergessen. Ein weiterer optischer Leckerbissen ist die Einarmschwinge, die das hintere Rad perfekt in Szene setzt.

Dass es sich aber um ein Motorrad mit Straßenzulassung handeln dürfte, sieht man auch an den stylischen Leuchteinheiten. Von einem Scheinwerfer kann man hier nicht wirklich sprechen, da sich an der Front nur dünne geschwungene Beleuchtungslinien befinden. Auch ein Rücklicht ist am Conzept-Bike zu finden.

Wann genauere Infos zu dem Motorrad folgen werden, ist bisher noch offen.

 

Puig Seitenspoiler Downforce 9766N für Kawasaki ZX10R 16'-19', Honda CBR1000RR 17'-18'*
  • Puig präsentiert offiziell seine Querruder Linie "Downforce" für den 1000 ccm-Sport.
  • Puig stellt Ihnen die neuesten aerodynamischen Innovationen aus dem Wettbewerb zur Verfügung, die bemerkenswerte Verbesserungen bei der Leistung und beim Fahren Ihres Sports bringen.
  • In mehreren Kreisläufen getestet, wurde seine Wirksamkeit durch die Verbesserung des Griffs des Vorderrades beim Bremsen, der durch den Abwärtseffekt, die größere Stabilität bei Geraden und...
  • Leicht und mit einer aggressiven Ästhetik wird jedes Modell mit zwei zweifarbigen "Winglets" geliefert, um sie an Ihren Geschmack anzupassen und für maximale Personalisierung zu sorgen.
  • Bisher verfügbare Modelle: Kawasaki ZX10R 16'-19', Honda CBR1000RR 17'-18', Yamaha R1 15'-18', Suzuki GSX-R1000 17'-18' y BMW S1000RR 15'-18'.

Letzte Aktualisierung am 26.11.2021 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

Unterstütze Motorcycles.News, helf dabei die Seite auszubauen und zu verbessern

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.