Leider wird die Viertelliter-Maschine ZX-25R nur auf dem asiatischen Markt und in Neuseeland angeboten.  Dort erfreut sie sich allerdings einer extremen Beliebtheit, so dass jetzt sogar ein Turbo-Kit für die kleine Rennsemmel entwickelt wurde.

Leider wird die Viertelliter-Maschine ZX-25R nur auf dem asiatischen Markt und in Neuseeland angeboten.  Dort erfreut sie sich allerdings einer extremen Beliebtheit, so dass jetzt sogar ein Turbo-Kit für die kleine Rennsemmel entwickelt wurde.

 

Rennmaschine für die Straße

Im Grunde wurde die Kawasaki ZX-25R als Rennmaschine entwickelt, die dann mit einer Straßenzulassung versehen wurde.  In Asien sind seit dem auch sehr viele Rennserien entstanden, die zum Teil nur auf die ZX-25R setzen.

 

Turbo verdoppelt die Leistung

Trick-Star hat jetzt ein Turbo-Kit für den kleinen Sportler entwickelt, der die Leistung nochmal deutlich steigert.  Im Serienzustand werden 50 PS bei 15.500 U/min angegeben, mit Ram-Air sind es sogar 51 PS.  Für einen 250cc Motor ist das schon sehr beachtlich, vor allem da der rote Bereich erst bei 17.500 U/min beginnt.

Durch das Turbo-Kit kann diese Leistung aber noch mal deutlich gesteigert werden.  Bis zu 100 PS sind möglich, also die doppelte Leistung im Vergleich zur Serienversion.  Man darf allerdings davon ausgehen, dass dies auch auf Kosten eines frühzeitigen Verschleißes geht.  Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, mit einem Ladedruck von nur 0,6 bar zu fahren, was die Leistung dann „nur“ auf 60 PS steigert, die Leistung und das Drehmoment aber sehr ausgewogen anhebt.

Über eine Straßenzulassung verfügt das Turbo-Kit allerdings nicht.

 

[adrotate group=”1″]

 

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link