Neben der Kawasaki ZX-10 R und Doppel R wird es 2018 auch die ZX-10 R SE geben. Was der Unterschied der drei Modelle ist bzw. was an der SE neu ist, erfahrt ihr hier.
(Artikel in Videoform ganz unten)
[sam id=”1″ codes=”true”]Die ZX-10 R ist das Standardmodell, die Doppel R das Modell das zwar für die Straße zugelassen werden kann, eigentlich aber eher auf der Rennstrecke zuhause ist. Was man auch daran sehen kann, dass es ein Einsitzer ist.
Neu, Kawasaki ZX-10 R SE
Die Kawasaki ZX-10 R SE ist eine etwas erweiterte R Version. Der größte Unterschied liegt im neuen elektronischem Fahrwerk, dass zum ersten mal in einer Serienmaschine von Kawasaki verbaut wird. Entwickelt wurde es in Zusammenarbeit mit Showa und bekam die Bezeichnung KECS was für Kawasaki Electronic Control Suspension steht.
Das semiaktive System passt sich automatisch innerhalb von Millisekunden an die Fahrbahnbedingungen an. Bietet dadurch also immer die Bestmögliche Dämpfung und damit Komfort und Sicherheit, da sich das natürlich auch auf die Bremsstabilität auswirkt. Damit dieses System funktioniert wurden Hubsensoren an Gabel und Stoßdämpfer verbaut die die KESC-ECU im Millisekundentakt mit Informationen versorgt.
Der Fahrer kann zwischen drei Betriebsarten wählen: Straße, Rennen und Manuell. Im manuellem Modus gibt es 15 Einstellungs-Stufen. Damit kann man auf das semiaktive Fahrwerk Einfluss nehmen, deaktiviert ist es dadurch allerdings nicht. Es passt sich weiter auch an die Fahrzeuggeschwindigkeit, Hubgeschwindigkeit und / oder Fahrzeugverzögerung an, nur eben je nach Einstellung – etwas straffer oder weicher.
Es gibt aber noch zwei weitere Unterschiede zur normalen R Version. Die Kawasaki ZX-10 R SE kommt auf speziellen Marchesini-Schmiederäder und mit Quick-Shifter inkl. Blipperfunktion. Man kann also ohne die Kupplung zu betätigen die Gänge rauf und runter schalten.
Der Preis der ZX-10 R SE
Der Preis liegt bei 22.995 € unverbindliche Preisempfehlung zuzüglich Fracht und Nebenkosten.
- Entworfen und hergestellt in Barcelona, mit den fortschrittlichsten Technologien, mit schlagfestem Acryl von 3 mm
- Die Produktreihe Z-RACING kennzeichnet sich dadurch, dass der Fahrer eine aggressive Rennhaltung einnehmen kann und der Wind geschickt um den Kopf des Fahrers geleitet wird. Dadurch wird der Druck vom...
- Die Z-Racing-Scheiben sind aerodynamisch effizienter als die Serien Scheibe. Sie wurden im virtuellen Windkanal umfassend getestet, um dem Fahrer Verbesserungen des aerodynamischen Koeffizienten (Cx)...
- Dank ihrer doppelten Höhe lenken sie den Wind ab, der sonst auf Helm und Oberkörper trifft. Zeitgleich nehmen die seitlichen Einkerbungen den Luftstrom auf und leiten ihn zur Seite, um den Luftdruck...
- Wir haben ein sehr starkes Stück, leicht, langlebig und mit einer abgerundeten Kante von 2 mm (die Sicherheitskontrolle wird vom deutschen TÜV durchgeführt). Das während des...
Letzte Aktualisierung am 6.09.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API