Am 6. Juni 2023 plant Kawasaki USA, ganze 16 neue Fahrzeugen vorzustellen.  Es ist klar, dass es sich nicht nur um Motorräder handeln wird, aber eine beachtliche Anzahl sollte es doch sein, das deutet auch die Kawasaki Homepage an.

Countdown zur großen Enthüllung

Ein Besuch auf der offiziellen Kawasaki USA Webseite offenbart derzeit einen Countdown bis zur großen Fahrzeugpräsentation.  Zudem zeigt man eine Reihe von Fahrzeugsilhouetten.  Straßen- und Geländemotorräder sowie mindestens ein UTV (Utility Task Vehicle) scheinen auf jeden Fall mit von der Partie zu sein.  Gezeigt werden allerdings nicht alle 16 Silhouetten, dementsprechend ist schwer abzuschätzen, was alles auf der Ankündigungsliste steht.

 

Social Media Auftritte von Kawasaki USA

Kawasaki hat außerdem auf seinen YouTube- und Facebook-Seiten weitere Hinweise veröffentlicht.  Auf YouTube findet sich ein Video mit dem Untertitel “6.6.23 – Deine Supersport-Obsession beginnt”, zusammen mit den Standard-Kawasaki-Hashtags #GoodTimes und #Kawasaki.  Zu sehen sind zwei Motorradfahrer auf einer Rennstrecke bzw. eigentlich nur deren Helme sowie ein Teil der Rückenpartie, der Rest ist verdeckt.  Die Sitzhaltung und der Sound lässt allerdings auf ein supersportliches Motorrad schließen, was entsprechend auch zur Rennstrecke passt.

Auf Facebook gibt es zusätzliche Teaser-Bilder.  Eines zeigt eine Nahaufnahme eines einzelnen, schlichten runden Instruments mit der Unterschrift “Just Ride. 6.6.23” und den gleichen zwei Hashtags.  Das zweite Bild zeigt eine Nahaufnahme der rechten vorderen Ecke eines UTVs mit eingeschalteten Scheinwerfern und einem schwarz pulverbeschichteten Schutzrahmen, der das Licht leicht verdeckt.  Der Text dazu lautet: “Macht euch bereit, etwas zu bewegen. Ein brandneuer STRONG-Arbeitskollege kommt am 6.6.23”, gefolgt von den gleichen zwei Hashtags.

 

Vorfreude auf die neuen Modelle

Welche Motorräder können wir am 6. Juli 2023 vom Team Green erwarten?  Ein heißer Kandidat scheint die Kawasaki Eliminator 450 zu sein.  Bereits im März 2023 hat Kawasaki die Eliminator 400 erstmals in Japan vorgestellt, dicht gefolgt von der Präsentation des gleichen Modells auf der Bangkok Motor Show.  Im April 2023 tauchte dann eine Kawasaki Eliminator 450 mit etwas größerem Hubraum in eingereichten Dokumenten für das California Air Resources Board auf, was ein starkes Indiz dafür war, dass dieses Modell früher oder später auf dem amerikanischen Markt erscheinen würde.

Die von Kawasaki im einzigen bisher veröffentlichten Video-Teaser angedeutete Supersportmaschine könnte eine überarbeitete Ninja ZX-6R und/oder RR sein.

 

Was sonst noch vorgestellt wird, bleibt offen, genauso wie die Frage, welche der Modelle evtl. auch nach Europa kommen könnten. 

 

Flaggenfritze® Schweißband Großbritannien Isle of Man*
  • Grösse: 7 x 8 cm
  • Material: 80% Baumwolle, 15% Polyamid, 5% Elasthan
  • Super saugstark
  • Auch einfach als modisches Accessoire geeignet
  • Neu und originalverpackt

Letzte Aktualisierung am 29.02.2024 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API  

 

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Jetzt auch bei WhatsApp Channels

Folge auch auf WhatsApp Channels, um nichts mehr zu verpassen!

Dort wirst du über alle neue Artikel und Videos informiert

Einfach hier klicken

 

Anstehende Veranstaltungen

Share via
Copy link